CC-Radtour
vakantio.de/ccradtour

Donnerstag 2020-06-18 Tauplitzalm Wandertour

Veröffentlicht: 18.06.2020

Heute Früh um ca. 10 Uhr ging es ab auf die Tauplitz-Hochalpenstraße bei Nebel und fragwürdigen Wetter.

Oben angekommen war der Nebel gerade dabei sich zu lichten - zur Freude von mir - zum Leidwesen von Christian 😊.

Also beschloss ich doch mit der 6 Seenwanderung zu starten.  Zu Beginn hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit da wir uns nicht mit der Richtung einigen konnten. Wir starteten mit der linken Seite, da hier der Weg besser sichtbar für uns war. Schnell stellten wir fest, dass es kein Spaziergang rund um einen See wird - sondern es sich schon um eine richtige Tour mit Kletterstellen, sehr vielen hohen Wurzeln, Geröllmassen und sehr vielen Wasserquellen und kleinen Bächen uns  ganz schön ins Schwitzen bringen werden.

Jedoch kam - je länger wir gingen die Sonne zum Vorschein und die Leute, welchen wir auf unseren fast 7 Stunden-Tour trafen konnten wir auf unseren beiden Händen abzählen.

Dafür gab jedoch  eine Fauna welche sich sehen lassen kann- wunderschön 😊

Als wir nach 17 Uhr unser Auto wieder erreichten - waren die Knie vom Christian wie Butter 😉 und im Gesicht hatten wir beide -trotz eincremten- einen leichten Sonnenbrand 🥵 (Ps: die Glatze vom Christian versucht jetzt mit der Sonne 🌞 um die Wette zu leuchten)

Nähere Details zur Tour könnt ihr auf den Beiden letzten Bildern sehen - inklusive den Gesundheitswerten vom Christian 😊

Da wir nach dieser Wanderung beide streich‘l weich sind haben wir heute in unserem Hotel zu Abend gegessene - war super - besser gesagt ich (Christian hat nur eine Suppe gegessen - mehr schaffte er nicht, Ich glaub ihm fehlt die Kraft dazu🤗)

So und jetzt noch den Christian kurz verarzten (Knie, Blasse am Fuß und Sonnenbrand am Hirn - nach dem Duschen) Und dann ab ins Bett mit süßen Träumen 😀