Carina explores the Wonderworld
vakantio.de/carinas-blog

Der Tag des Fluges.. auf nach Porto

Veröffentlicht: 17.02.2017

Am 09 Februar 2017 war der Tag des Abfluges dann gekommen. Ich stand wie immer unter Vollstress, der Haushalt sollte noch gemacht werden und wir hatten noch nicht einmal mit packen begonnen. (achja gebacken habe ich auch noch in allerletzter Sekunde - Blaubeermuffins 😍)

Mein sicheres Ziel war es, um spätestens 15.00 Uhr loszukommen. Daraus wurde dann knapp 16.00 Uhr :-D

Nach einer eineinhalbstündigen Fahrt sind wir dann bei meiner Familie angekommen. Es gab es ein leckeres Abendessen von Oma gekocht 🍽

Gegen 19.30 sind wir dann auf zum wohl kleinsten Flughafen Deutschlands 🛫 https://www.allgaeu-airport.de/

Als wäre der ganze Stress vom Morgen nicht genug gewesen, holte uns dort nun das erste Missgeschick ein. Wir flogen mit Ryanair und ich dachte, ich hätte die Gepäckbestimmungen alle beachtet. Dem war nicht so, wir hatten zu viel Gepäck. Die nette Dame am Schalter meinte dann, wir könnten die Tasche mit zur Sicherheitskontrolle nehmen und sie dann als weiteres Handgepäck kostenlos vor dem Flugzeug aufgeben. An der Sicherheitskontrolle bemerkten wir dann leider aber, dass die Tasche mit unserer kompletten Kosmetik befüllt war. So musste sich einer wieder ausschleusen und das Gepäck gegen eine Gebühr von 35€ neu aufgeben und danach noch einmal bei den netten Sicherheitsbeamten vorbeisehen. Die ganze Prozedur dauerte gut eine halbe Stunde, dennoch waren wir rechtzeitig bereit für unseren Abflug. 🤔🙄

Den Start habe ich dann echt gut vertragen (Es ist erst mein dritter Flug und bei meinem ersten Mal machte sich mein Magen bemerkbar 🤢) Der Flug dauerte zweieinhalb Stunden. Als das Flugzeug zur Landung ansetzte bekam ich einen sehr schmerzhaften Druck auf mein rechtes Ohr. Außerdem machte sich ein Gewitter bemerkbar. Vermutlich war meine Erkältung in Zusammenhang mit dem Druckausgleich doch nicht der Idealfall.

Um 23.00 Uhr kamen wir in Porto an und der Fahrer des Shuttles, den wir zuvor über Booking gebucht hatten, wartete schon mit einem Schild auf uns. Er brachte uns in unser Apartment 🏘

Deutschland
Reiseberichte Deutschland
#abflug#ankunkft#porto#memmingen#airport#ohrenschmerzen#missgeschick#stress#packen