caraccas-on-tour
vakantio.de/caraccas-on-tour

Puerto Viejo de Sarapiqui

Veröffentlicht: 31.08.2022

Guten morgen! Heute ein bisschen später da ich jede Nacht besser schlafe und keine Zeit habe nachts zu schreiben 😅 wir haben jetzt 8 Uhr und haben bereits gefrühstückt und die Gegend erkundet. Aber von vorne…

Gestern morgen haben wir in La Fortuna erstmal noch schön gefrühstückt. Dieses Mal hatte ich das Handy dabei und habe Bilder gemacht.

Wir haben großartige Vögel gesehen, ganz nah bei uns im Baum. Bestimmt 5 Stück. Sehen ein bisschen aus wie Tucane. Also auch bunt mit großem gebogenen Schnabel.

Beim Frühstück haben wir dann eine Österreichische Auswanderin kennengelernt die seit 15 Monaten in Costa Rica ist und sich gerade noch ein paar Regionen näher anschauen möchte. War sehr interessant mit ihr zu sprechen.

Dann haben wir uns auf den Weg gemacht. Allem Hunden nochmal tschüss gesagt 😅. Mein Ziel war es aber noch ein Faultier zu sehen 🦥.

Wir haben uns für ein Reservat entschieden dass man selber erkunden kann. Ur 800 Meter weg, aber sehr konzentriert viele Tiere. Es ist nicht eingezäunt gewesen.

Und tatsächlich hatten wir Glück. Wir haben ein Two-Toe Sloth und ein three-toe Sloth gesehen. Es war schwer Bilder zu machen weil sie sehr weit oben in den Bäumen wohnen. Wir hatten sogar noch mehr glück. Das Faultier heißt der Faultier weil er sich quasi nicht bewegt. Vor allem nicht unter Tag. Das eine Faultier hat sich jedoch geputzt und gefressen und ist sogar ein Stück am Ast entlang gekrabbelt. Natürlich in Zeitlupe. Ganz Faultier like🤩🦥.

Dann haben wir noch Kaimane gesehen, viele Frösche, eine Jesus Christus Echse Und ganz viele tolle Schmetterling. Schmetterlinge sind wir übrigens wirklich um einiges größer wie zu Hause. Ich hab ein Bild hinzugefügt mit dem Kokons. Sie sehen total unecht aus. Sehr faszinierend.

Sehr zufrieden sind wir dann weitergefahren Richtung Osten, Richtung Karibikküste. Nach ein paar Navigationsschwierigkeiten waren wir dann auch auf der richtigen Straße. Navigieren ist ja gar nicht so einfach. Die Örtchen haben nämlich keine Beschilderung. Ohne Google Maps wären wir ziemlich aufgeschmissen. Obwohl wir wirklich versuchen das meiste mit der Karte aus Papier zu navigieren. Aber wie gesagt ständig fragen wir uns wo wir gerade sind. Ortsschilder sind wirklich eine coole Sache🙈😂.

Unsere neue Unterkunft die ich über Airbnb gebucht habe war 20 Minuten von Puerto Viejo entfernt. In der Stadt haben wir aber noch angehalten und essen eingekauft. Dann gegen 15:30 Uhr Sind wir in unserer neuen Unterkunft angekommen. Ein richtiger Glücksgriff. Ein alleinstehendes Haus auf einem großen Grundstück vor Laubbäume und Palmen. An einem Fluss gelegen. In den Fluss haben uns erst mal ganz schön viele Schildkröten begrüßt.

Es gibt im Prinzip nur ein Raum dort stehen die Betten und ein schönes Bad alles andere ist nach draußen verlegt. Großer Tisch zum Essen Sitzmöglichkeiten und eine tolle Outdoor Küche.

Der SohnVon der Hausverwalterin ist denn abends mit uns noch in das nächstgelegene Städtchen gegangen und wir haben noch mal Fisch und Fleisch fürs Abendessen eingekauft. Für heute hat er uns angeboten dass seine Mutter für uns kocht. Bin gespannt ob das klappt. Über die Zuverlässigkeit der Ticos habe ich schon einiges gehört🙈😅.

Ich werde berichten. Es sind hier wirklich ausnahmslos alle Menschen wahnsinnig nett und hilfsbereit. Mit Englisch kommen wir fast problemlos durch. Heute Morgen haben wir denn die Gegend erkundet. Wir haben einen Hund getroffen der einfach ganz genauso aussieht wie Kathy, Mama. Sie ist ein Stück mit uns spazieren gegangen. Als wir zurück aufs Grundstück kamen hat uns der nächste Hund vom Nachbarn begrüßt. Dieser sieht aus wie unser Nachbarhund Willi nur in braun.

Zum Frühstück haben die Kinder uns Orangensaft gepresst. Orangen sind übrigens grün. Warum auch immer. Und während ich das hier schreibe sind Marco und die Kinder damit beschäftigt Kokosnüsse zu öffnen und Kocos Wasser zu filtern. Vielleicht bekomme ich auch noch ein bisschen KokosFleisch.

Heute haben wir nicht so viel vor. Einfach mal langsam machen und ein bisschen entspannen. Bis morgen!