caraccas-on-tour
vakantio.de/caraccas-on-tour

Der Regenwald

Veröffentlicht: 30.08.2022

Ok das sind viele Bilder😅 aber heute haben wir auch eeeeecht viel erlebt. Gestern Nacht hab ich noch gebeten das irgendwas passiert das passt Laune steigt. Er war nicht so Gut drauf weil er den Regen die Unterkunft und vor allem den Stromausfall doof fand.

Wir sind dann morgens pünktlich um 5 Uhr aufgestanden (ja das Jetlag arbeitetet noch, aber das ist nicht schlimm wir hatten sowieso vor mit der Sonne aufzustehen) um die Gegend zu erkunden. Nach ca 10 Minuten hatten wir eine Katze und 3 Hunde zu Besuch. Die sind dann mit Marco und Elia das erste mal ein bisschen in den Regendwald. Man weiß einfach gar nicht wo man hinschauen soll weil ALLES voll ist mit Pflanzen und Blumen und Früchten.

Ich muss euch ja sagen dass wir mit Tieren bisher nicht sehr viel Glück hatten…

Dann gab es Frühstück. Das einheimische Frühstück ist Galapinto. Reis mit Bohnen und Ei. Sehr lecker. Mögen zum Glück auch die Jungs. Frisches Obst ist natürlich auch dabei. Bananen, Ananas, Papaya, Wassermelone. Wächst alles hier auf dem Grundstück. Für die Kinder hat er noch Bananpancakes gemacht mit selber gemachten Dingsbums Sirup. Mein Ding war es nicht aber die Kinder mochten es.

Wir hatten am Abend davor Steven nach einer Morning Tour gefragt. Und die bekamen wir auch. Ich glaube es sind 3 zimmer hier belegt, sehen tun wir nie jemand, deshalb waren wir auch alleine mit ihm. Also alleine mit den Hunden, die waren natürlich dabei 😂. Ich bin mir nicht sicher ob das die Gassi Runde ist oder ob die zum Schutz da sind.

Man darf nich vergessen dass es hier Jaguare und Black Panther gibt. Ich vergesse das bisher immer getrost, sonst würde ich wahrscheinlich keinen Fuß vor die Türe setzen.

Die Tour began schon damit dass wir am Treffpunkt eine Stabheuschrecke sahen. Das Bild ist Noah beim Versuch sie vor dem Hund zu retten 🙈 Er war erfolgreich. Und dann ging es los zu der wohl spaßigsten und beeindruckendsten Tour die ich je erlebt hab.

Ja, er sagte sowas wie Swimsuit und Schuhe die nass werden dürfen, mir war der Ernst der Lage nicht so ganz klar. Als er und den Wanderstock in die Hand drückte haben wir uns gewundert, aber auf unwegsamen Gelände ist so ein Teil ja schon recht praktisch.

Der Weg nach unten war wie ein schöner Trail im Schwarzwald nur mit unfassbar vielen verschiedenen Pflanzen. Er hat uns alle erklärt. Ein Paar konnten wir uns merken. Dann ging es in den Fluss. Jup, IN den Fluss. Deshalb auch der Stab. Jetzt machte es schon mehr Sinn.

Dann sind wir zu einem wahnsinnig schönen Wasserfall gelaufen und haben uns drunter gestellt. Mitten im Dschungel. Die Geräusche Teilweise ohrenbetäubend . Ich wünsche mir hier manchmal Oropax. Das lauteste hier sind die Zikaden. Sie machen ein Geräusch wie eine Alarmanlage und ungefähr genauso laut 🙈. Man hört hier den großen Kakadu, ganz viele andere Vögel, Affen und viele Dinge die ich nicht einordnen kann. Also sie sind da!! Sie zeigen sich mir nur nicht. Bisher.

Obwohl einen Kakdu haben wir gestern gesehen beim Frühstück, aber am anderen Ende des Hangs. Also sehr weit weg. Aber den bunten Schnabel sieht man über große Distanzen.

Bei der Wanderung haben wir Frösche gesehen und ein totes Gürteltier.

Danach fuhren wir zum Vulkan und haben dort noch eine Wanderung durch das  Vulkangestein des letzten Ausbruchs gemacht. Der war 1969. bis dahin wussten die Menschen nicht dass sie auf einem Vulkan wohnen. Bis er ausbrach, dann waren durch die Aschewolke alles im Umkreis von 5 km tot. Die letzte Eruption war 2010. Ein netter Ranger hat uns auf nachfragen im Restaurant uns eine Geschichtsstunde zum Vulkan und den Tieren hier mit Bildern gegeben. Das war sehr beeindruckend. Auch dort hat es dann wieder geregnet was runter kommen konnte. Sind auf dem Rückweg dann bei einem voll netten Mexikaner eingekehrt wo es auch lecker Pizza gab. Für mich Quesadillas. Um sieben waren wir dann zu Hause. Bis 20:00 haben wir uns dann irgendwie mit spielen und lesen versucht wach zu halten dann haben wir dem Jetlag nachgegeben. Aber wir konnten alle wieder bis 5:15 schlafen. Also so kann es bleiben.

Heute geht es weiter nach Sarapiqui. Davor möchte ich aber hier noch eine SlothTour(Faultier🦥) machen. Wir möchten jetzt wirklich auch mal Tiere sehen 😅. Dann fahren wir weiter. Ca 2 Stunden Fahrt Richtung Karibik. Ich habe gestern ein nettes AirBnB gebucht. Wir sind gespannt.