canada-juni2018
vakantio.de/canada-juni2018

19.06.2018 - von Jasper nach Banff

Veröffentlicht: 23.06.2018

Heute ging es früh los, schliesslich wollten wir von Jasper nach Banff fahren und auf der Strecke noch ein paar Highlights der Rocky Mountains mitnehmen.

Erster Stopp war bei den Athabasca Falls. Dort fiel der Athabaca River tosend mehrere Meter runter. Zweiter Stopp war der Sunwapta Fall. Dann ging es erstmal ein paar Kilometer weiter, bis wir zum Columbia Icefield kamen. Wir nahmen die Stichstrasse zum Sunwapta Lake, denn von dort aus konnte man den Berg hochgehen und einen freien Blick auf den Gletscher geniessen. Der nächste Halt war am höchsten Pass der Rockies, am Bow Summit. Vom Parkplatz ging man ein kurzes aber steiles Stück hoch, um einen einzigartigen und fantastischen Blick auf den türkisfarbenen Peyto Lake zu bekommen.

Danach waren es noch fast 100km bis Banff. Wir suchten gleich den Tunnel Mountain II Campingplatz auf, auf dem wir für 2 Nächte gebucht hatten. Der CG liegt ca. 2,5km vom Ort entfernt. Etwas ausgeruht ging es dann zu Fuss in den Ort. Dort suchten wir das Visitor Center auf, um uns wegen Radtouren zu erkunden. Es gab welche! Und so schauten wir auch gleich noch, wo der Radverheih ist.

Nach dem Abendessen in der Stadt, nahmen wir den Bus zurück und sassen dann noch, weil das Wetter so herrlich war, eine Weile draussen.