camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

Ruhetag in Gijon

Veröffentlicht: 03.10.2021

Ruhetag in Gijon, und ..... unser Hochzeitstag. Es ist für mich schon ein seltsames Gefühl, dass wir heute nicht zusammen sind. Das Foto mit Monika stammt nicht aus Gijon, erinnert mich aber heute an diesen besonderen Tag und an einen schönen gemeinsamen Urlaub in Apulien ( auch ein sehr lohnenswertes Reiseziel ).

Der Tag beginnt ruhig ( keine Pilger, die in aller Hergottsfrühe sich aufmachen ), ausgeschlafen, im Hostel,  ich kann's nur wiederholen,  mit einer atemberaubend schönen Aussicht auf das Meer. Im Frühstücksraum sitzt nur Andrew aus Dublin, der auch auf dem Camino unterwegs ist.  Wir erzählen ein wenig während wir gemütlich frühstücken.

Dann geht's in die Stadt, ein kleiner Rundgang steht an.

Immer wieder überraschend,  wen man ( wieder ) trifft. Franzisco und Michael sind auf dem Weg zu einer Massage, auch eine schöne Abwechslung ---- Genuss pur.   Ich finde einen Supermarkt,  der sonntags geöffnet hat und Decke mich für heute und morgen ein. Zurück im Hostel ist chillen ( mit Aussicht aufs Meer 🌊  ) und schreiben am Tagebuch angesagt.

Und dann spring ich in die Fluten, wofür habe ich denn auch die Badehose im Gepäck.  Das Wetter ist fantastisch,  schönster Sonnenschein und das Wasser ist klar und....... recht frisch; es ist halt Oktober. " Nur die Harten kommen in den Garten"...., aber nach dem zweiten Mal schwimmen reicht es dann auch. Im Hostel gönne ich mir 2 Kaffee und ein Sandwich, achja und eine heiße Dusche....... die Welt ist schön.

Abends entscheide ich mich für das gleiche italienische Restaurant,  weil es gestern sehr gut war und ich die Karte noch lange nicht durch habe. Es gibt allerdings Unterschiede zu gestern.  Diesmal sitze ich im Lokal, da es heute deutlich frischer ist als die 22 Grad von gestern, und heute gibt's nur 1 Glas Rotwein, dazu eine Flasche Wasser, gestern gab's eine Flasche......... Rotwein. Gott,  habe ich gut geschlafen, aber morgen geht für mich der Camino weiter und da will ich fit sein und früher aufstehen als heute.

Fazit: Der Ruhetag hat sich gelohnt, Gijon sowieso.