camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

10. Etappe Guemes bis Santander

Veröffentlicht: 24.09.2021

Der Tag beginnt mit einem guten Frühstück an einem langen Tisch mit neuen Freunden.

Dann heisst es:"Auf nach Santander. "

Die Etappe entpuppt sich als fantastischer, flacher, Küstenweg. Bis zum Strand von Somo kann ich kaum die Finger vom Auslöser lassen.  Ich bin zwar als einer der ersten heute morgen losmarschiert, aber in der Zwischenzeit haben mich, glaube ich, alle überholt. Mir egal, ich sauge die Atmosphäre auf und drücke schon wieder auf den Auslöser....., ich liebe Digitalkameras mit großen Speicherkarten.

Zwischendurch habe ich am Straßenrand ein Schild gesehen, dass die 50jjährigen mit Ihren Kindern recht flott unterwegs sind.

Von Somo aus setze ich mit der Fähre nach Santander über. Während der Fahrt geniesse ich schon die tolle Skyline der Stadt. Als ich angekommen bin, gibt es "zur Belohnung" erst einmal einen Cortado und einen Toast mit Tomaten, mmmmmhhhh lecker.

Danach halte ich Ausschau nach einer Unterkunft, sollte in der großen Stadt ja kein Problem sein.  Und tatsächlich finde ich im "Santander Central Hostel" wieder einmal eine tolle Unterkunft, mitten im Zentrum.

So, jetztnoch duschen und dann ab zum Strand.......------- als ich vor die Tür komme, regnet es. Planänderung, Citywalk statt chillen am Strand. Tom und Rado, mit denen ich mich "on the beach" verabredet habe, sind weitergewandert, wie ich erfahre, als ich mich per WhatsApp mit Ihnen zum Essen verabreden will. Dann wird's heute ein ruhiger Abend.

Zu meiner Überraschung geht mein Telefon und Jan ruft an. Er ist mit Lara am Rhein spazieren,  damit Fiorella und Sophie in Ruhe backen können. Wir können uns gut unterhalten,  Lara schläft.

Nach dem Telefonat hilft mir die junge Frau an der Rezeption.  Sie ruft in der Herberge, in der ich morgen übernachten will an und reserviert ein Zimmer für mich .......es läuft.