camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

11. Etappe Santander nach Boo de Piélagos

Veröffentlicht: 25.09.2021

Heute bin ich meinen Camino gegangen.  Von Santander zum Etappenziel Boo de Piélagos geht der Camino im Landesinneren, und ist, wie ihr auf der Landkarte sehen könnt, auch deutlich kürzer.

Aber mir hat es die Küste angetan, und Mee(h)r-Küste geht nicht. Es war wieder einmal spektakulär schön. Die Etappe hat es in sich, es sind knapp 36 km zurückzulegen.  Da heißt es eigentlich, sich sputen. Aber ich komme nicht richtig vorwärts. Alle paar Meter bleibe ich stehen und sauge die berauschenden Eindrücke auf. Ich "schiesse" aus allen Rohren ( Digitalkamera,  Smartphone und Gimbelkamera ). Hoffentlich reichen die Speicherkarten.

Ich kann Euch nicht sagen, was es auf meiner linken Seite die ersten 30 km zu sehen gab, Mein Blick war gefangen von diesem tollen Küstenabschnitt. Auch wenn man keinen Camino geht, sollte dieser Abschnitt bei einem Trip nach Santander drin sein.

Gut, dass mich der Hostelbesitzer in meiner Meinung bestärkt hat. Von den lustigen 3 Norditalinienern habe ich 2 im Hostel wieder getroffen. Wir haben uns wieder nett unterhalten   das Thema "Bologna" war tabu ( ...."alles Kommunisten..." / ich erinnert Euch ).Die 2 waren für den Küstentrip nicht zu gewinnen und so habe ich es alleine genossen.

Gegen 17:30 Uhr  erreiche ich die vorgebuchte Herberge, nach der Dusche gehe ich noch zum Supermarkt,   morgen ist ja Sonntag,  da hat alles hier in dem kleinen Ort zu. Apropos kleiner Ort , der Supermarkt ist im Nachbarort  also noch einmal 3 km zu laufen.

So, jetzt gibt es Abendessen, ich habe mächtig Hunger.

Monika
Meine Güte, ist das eine tolle Landschaft. Freut mich, dass du solch schöne Eindrücke bekommst. Es heist ja: Der Weg ist das Ziel! Bis bald👋