camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

37. Etappe Negreira nach Olveiroa

Veröffentlicht: 23.10.2021

Als ich mich gegen 08:00 Uhr  auf den Weg mache, ist es noch stockdunkel..... und recht frisch ( 5°/ immerhin plus ). Von meiner "Ponderosa" muss ich zunächst runter in den Ort, den noch ganz durchqueren, dann startet für mich die heutige Etappe. Direkt hinter dem Ort hat man eine schöne Alternative zum Camino angelegt,  die gut 3 km an einem kleinen Fluss entlang führt. Leider ist es noch zu dunkel,  um gute Fotos zu machen, dann bleiben diese Bilder halt nur im Kopf.

Das 1. Drittel des heutigen Weges ist eindeutig das schönste. Danach wechseln sich Feldwege und Straße ab. Das macht es mir nicht gerade einfach, die Zeit ( und Entfernung  ) zu vergessen. Immer wieder schaue ich auf die Uhr, aber es zieht sich und so richtig schöne Motive für Bilder finde ich auch nicht. Ich stelle mir vor, einen der zahllosen Kornspeicher als Tiny-Haus für diese Nacht zu nutzen, aber erstens stimmt die Deckenhöhe nicht, ich stelle mir vor, dass die extrem kalte Böden haben und die wenigsten haben eine Leiter  um in den Eingang zu gelangen.

Am späten Nachmittag erreiche ich die Herberge mit angeschlossenem Restaurant.  Sehr praktisch,  denn mehr hat der Ort nicht zu bieten. Deshalb werde ich hier auch morgen frühstücken und mich auf den Weg nach Muxia machen, also doch nicht direkt zum Cap Finistere.  Dorthin wandere ich dann von Muxia aus. Noch 2 strammen Etappen.