camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

36. Etappe Santiago de Compostela nach Negreira

Veröffentlicht: 22.10.2021

Frühstück im Hostel,  Cortado im Café und auf geht's  !

Die Stimmung schwankt noch ein bisschen   ----  ist das jetzt ein neuer Weg, oder geht mein Camino weiter?, egal mit jedem Meter steigt  meine gute Laune.

Die Rahmenbedingungen sind gut,  zu Beginn etwas Nieselregen, aber nur kurz, dann ist es trocken und die Sonne blitzt ab und zu auch einmal durch, die Wegführung ist sehr schön, nicht mehr so breite Wege und meine Weggefährten sind auch wieder dabei, ein kleiner Hund der mich nicht mag und bellt, ein großer, der mich auch nicht mag, aber hinter einem Zaun steht, ein Vogel auf der Stromleitung und last but not lease, eine Schnecke --- alles passt.

Unterwegs sind wieder einige Hingucker, besonders "Ponte Maceira".

Heute beziehe ich mal ein ganz anderes Quartier  eine Mischung aus "Ponderosa" und "Lichter's Oldiethek", extrem rustikal mit einigen Tieren, für jeden was dabei ( insbesondere für Kathi ).

Das ganze liegt etwa 1 km außerhalb von Negreira, was ich zuerst bedauere. Nach dem Nachmittagsspaziergang zu  Supermarkt im Ort, bin ich wieder froh, auf meiner Ranch zu sein. Ich sitze auf dem Balkon vor dem Schlafraum in der Sonne...  das tut gut.

Heute heisst es ausruhen,  denn morgen steht eine längere Etapoe an mit einigen Steigungen.