Californication
vakantio.de/californication

Langsam doch Alltag ?

Veröffentlicht: 20.10.2017

Guten Morgen, guten Mittag oder auch guten Abend, willkommen zu einer neuen Folge Californication.

Midterms liefen gut. Sehr gut eigentlich. Das ist allerdings auch gefährlich. Ich als Drucklerner, der normalerweise das Buch erst aufschlägt wenn die Hütte brennt, werde dadurch nämlich abermals darin bestärkt, dass es ok ist erst mal an den Strand zu fahren, anstatt zu lernen. Hoffen wir das funktioniert auch in Zukunft.

Langweilig wird's einem hier nicht. Nie.

Mein 22. Geburtstag bzw. mein Geburtstagswochenende ist für die Geschichtsbücher. Zumindest die inzidierte Version. Nach der Beachparty am Freitag hieß es um 0:00 happy birthday. Dass meine Mannschaft mir eine Helikopterflugstunde geschenkt hat ist wirklich geisteskrank. Aber einfach unfassbar geil!

Am nächsten Morgen wurde beschlossen erst mal Bier zu frühstücken und am Nachmittag stand ganz spontan Jet - Ski auf dem Programm.

Wenn ihr nur irgendwann, irgendwie die Gelegenheit dazu habt: Macht es ! Scheißegal wann, wie, wie viels kostet, it´s worth every Cent !

Hier hätte man es schon gut sein lassen können und es wäre ne krasse Erinnerung Wert gewesen. Nach einem atemberaubenden Sonnenuntergang ging es am Abend weiter im Barrel Republic wo man an ca. 40 verschiedenen Zapfhähnen Biere aus aller Welt und in allen denkbaren Geschmacksrichtungen zapfen konnte, der Himmel für Jungs aus Bayern, die Bier mögen. Auch für alle anderen Jungs, die Bier mögen. Nach einem Streifzug durch die Clubs von Encinitas wurde die Nacht mit Onkel Tequila am Strand verbracht, Onkel Schlaf war nicht eingeladen. An dieser Stelle brechen die Aufzeichnungen der Black Box ab. (Was vielleicht nicht schadet)

Dass die Kayak - Tour am nächsten Nachmittag in La Jolla zunächst wie betäubt und dann mit größter Anstrengung und Schmerzen verlief, liegt auf der Hand. Dass unser Tourguide uns eine Flasche Tequila dafür bot, dass wir für 10 Sekunden in unserem 2er Kayak stehend den Wellen trotzen ohne ins Wasser zu fallen, war eine Ironie des Schicksals.

Der Unimontag fand ohne mich statt.

An diesem Punkt hat man aus meiner Sicht den "Zwiespalt" zwischen "so langsam fühlt es wirklich wie Alltag an" und "meine Fresse, was ein geiler Ort hier". So richtig Alltag wird es für einen Deutschen wohl hier nie geben.

Stay tuned, die Sonne scheint.