Schahaatz und Ich endlich wieder weg….
vakantio.de/cacawa2023

Hoch hinaus ohne Türen

Veröffentlicht: 15.08.2023

Wir starten unseren Tag mit einem gesunden Frühstück. Schahaatz meinte beim letzten einkaufen, wir sollten morgens ruhig mal Joghurt und Früchte essen - und so soll es geschehen. Nur leider gab es hier nur Nonfat Joghurt (ohne Fett Joghurt), der in der Konsistenz an, die älteren unter euch werden sich erinnern, Slimy erinnert,

nur nicht in grün sondern in weiß.

Erstaunlicher weise ist die Grundlage von griechischem Joghurt auch Nonfat Joghurt - frage mich wie sie dann die 10% Fett da wieder reinbekommen.

Nach dem ich die erste Woche gekränkelt hab, Schahaatz die Zweite und wir 2 Tage mit umbuchen beschäftigt waren, starten wir heute mit Aktion. Heute holen wir endlich unsere Frisbee-Scheiben aus dem Koffer und legen los.

Wir starten im Lydgate Beach Park. Ein 18-Loch Platz direkt am Meer.

Die ersten 9 Bahnen waren recht einfach, die letzten 9 hatten es schon in sich.

Was ein bisschen unfair ist, auf dem Golfplatz direkt neben dem Frisbee-Platz ist kurzgemähter Rasen und wir müssen uns hier durchs Gebüsch schlagen. Bahn 17 hat dann Schahaatz‘s Driver-Scheibe unauffindbar verschluckt. So ein Pech, jetzt muss er sich eine Neue kaufen😉.

Weil wir aussehen wie die kleinen Ferkel, ist unbedingt noch ein Boxenstop im Hotel notwendig, bevor wir zu unserem Highlight des Tages starten.

Ein einstündiger Flug über Kauai in einem Hubschrauber ohne Türen. Krass. Nach dem CheckIn und der Sicherheitsunterweisung per Video gehts zum Flughafen. Die Aufregung steigt langsam. Auf meine Frage, beim CheckIn, ob lange Hose und Jacke zu empfehlen sind, kam nur der Hinweis „Das empfinden die Leute sehr unterschiedlich“. Toller Hinweis. Unser Pilot Marcos meine allerdings er würde eine Jacke empfehlen, da es doch ein bisschen windig ist. Und ich bin so froh, das ich Jacke und Halstuch dabei hatte, denn es war sooooooo windig ohne Türen.

Nun sitzen wir am Flughafen und warten auf den Start, als unser Pilot Marcos uns mitteilt, das er kein Benzin bekommt und wir erst auf einen anderen Hubschrauber warten müssen und er hofft, dass der dann noch genug Benzin hat. Das hoffen wir für ihn mit.

Das ist unser, der mit Benzin

Warum kann bei uns nicht mal was glatt laufen. Mit 25 Minuten Verspätung gehts dann los. Schwimmwesten und Sicherheitsgurte anlegen und Mickymäuse aufsetzen.

Jetzt gehts los

GoPro am linken Handgelenk festmachen, Handy am Anderen und dann heben wir ab. Geiles Gefühl und einfach Waaaahnsinn. Und ich bin so froh über meine Jacke.

Ab und an fährt der Wind in den Hubschrauber und lässt diesen ganz schön taumeln, was ich nicht so toll finde, nur leider hab ich keine Hand frei um mich an der Lehne des Vordersitzes fest zu krallen. Schahaatz vergleicht es mit einer Achterbahnfahrt. Und ich hasse Achterbahn fahren. Aber unser Pilot ist total relaxt und singt zur Musik die er von seiner eigens kreierten Playlist auf den Kopfhörern abspielt, dann kann es ja noch nicht brenzlig sein.

Im Nachhinein frage ich mich, warum wir eigentlich Schwimmwesten anlegen mussten, 90% des Fluges waren wir über Land.

Hm 🤔 vielleicht waren das gar keine Schwimmwesten sondern Bauchfallschirme.

Aber es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis, trotz der Winde. Eine beeindruckende Landschaft.

Kauai diente schon für viele Hollywoodfilme als Kulisse. Unter anderem Jurassic Park, Avatar und Pirates of the Caribbean oder On Stranger Tides.

Die Jurassic-Falls (Manawaiopuna Falls), befinden sich auf privatem Grund und sind nur per Helikopter erreichbar. Marcos spielt auch gleich die passende Film-Musik ein. Fehlen nur noch der T-Rex, die Raptoren und Jeff Goldblum und wir sind mitten im Juressic Park.

Der Waimea Canyon, wie der Grand Canyon von Hawaii nur schöner als das Original.

Die Na Pali Coast. Diese Landschaft ist besonders beeindruckend und einzigartig. Sie ist nur per Boot oder Hubschrauber zu erreichen.

Die North-Shore mit Princeville (dem Viertel der reichen und schönen) und dem Hanalei beach.

Und zu guter letzt der Wai’ale’ale Krater, hier ist das regenreichste Gebiet der Welt mit zig Wasserfällen. Heute liegt er teils im Schatten, aber die Spitze des Kraters soll sowieso fast immer von Wolken verhangen sein. Hier war es ausnahmsweise mal windstill, allerdings wird einem schon mulmig, wenn man so nah an dem Berg lang fliegt.

Die Ausblicke während des gesamten Flugs sind atemberaubend.

Eine viertel Stunde später landen wir, zur Musik von TopGun, überglücklich mit tollen Fotos und ausreichend Benzin im Tank auf dem Flughafen.

Zum Tagesabschluss gibt es Poke bowl, ein traditionelles Gericht auf Hawaii.

Poke Bowl

Hauptbestandteile Reis und roher Thunfisch alternativ auch mit rohem Oktopus . Den Tage schließen wir mit einem schnellen Besuch bei Safeway ab, morgen wird gegrillt.