Schahaatz und Ich endlich wieder weg….
vakantio.de/cacawa2023

Glückspilze

Veröffentlicht: 17.08.2023

Heute ist volles Programm.

Geplant ist der Waimea Canyon (a) inklusive canyon trail (b), dann die verlustige Frisbeescheibe bei Uncle D‘s (c) ersetzen und nach ein paar Mitbringsel suchen, weiter zum Frisbeegolfcourt nach Princeville (d) und Sonnenuntergang am Hanalei beach (e). Ihr seht volles Programm und dabei 3/4 der Insel umrunden.

8:45 Uhr sitzen wir im Auto. Ja wenn wir wollen, können wir auch früh aufstehen. Nach einer Stunde Fahrt durch Serpentinen und tolle Ausblicke nach jeder Kurve,

erreichen wir den Waimea Canyon Lookout.

Waimea Canyon

Nach ein paar Schritten erreichen wir die Aussichtsplattform.

Eine traumhafte Aussicht erwartet uns. Heute ist es etwas wolkiger, aber das stört das tolle Panorama nicht.

In der Ferne sehen wir Regen nieder gehen, ein tolles Bild mit den Wolken und dem Licht.

Wir fahren die Kokee Rd weiter zum Pu‘u Hinahina Lookout. Von hier geht auch der Canyon Trail los.

Ihr glaubt garnicht wie schnell Wolken ziehen können. Zeitgleich mit uns erreichen sie den Pu‘u Hinahina Lookout und erleichtern sich in Form von Starkregen.

„Bei dem Regen geh ich nicht wandern“ und somit vertreiben wir uns die Zeit im Auto mit Frühstücken. Nach 20 Minuten wagen wir uns zum Lookout. Auch hier eine tolle Aussicht.

„Wollen wir mal kurz schauen wie der Trail aussieht?“ Schahaatz gibt nicht auf und trabt in Badelatschen los.

Optimale Schuhe für glitschige Wege

Der Weg ist eigentlich ganz gut, wenn man die richtigen Schuhe an, sowie Walkingstöcke und Wasser dabei hat und wenn er trocken ist.

Nach 15 min. bergab, über Wurzeln und nassem Laub drehen wir um.

Ist das warm
Der beschwerliche Weg nach oben

Und man gut so, der nächste Schauer lässt nicht lange auf sich warten. Haben wir ein Glück, wir haben den Canyon gesehen, jetzt sieht man nur Wolken.

Wir folgen der schlaglochreichen Kolee Rd weiter, vorbei an der Nasa Geophysical Observatorium

bis zum Kalalau Lookout.

Das sollten wir sehen

das gabs zu sehen.

Das wars wohl hier, den Pu‘u O Kila lookout können wir uns sparen.

Auf zu Uncle D’s.

Dustin von Oncle D

Nach der ganzen Anstrengung, mit 3 neuen Scheiben und ein paar Souvenirs haben wir uns eine Belohnung verdient.

Das haben wir uns verdient

Nun müssen aber die neuen Scheiben auch ausprobiert werden. Da die Wolken wohl keinen romantischen Sonnenuntergang versprechen, fahren wir nochmal zum nahegelegenen Lydgate Beach Park.

Die drei neuen Schätze

Diese schwüle Hitze nach dem Regen macht einen fertig.

Wir beschließen bei einem Bier und 2 Poke bolws den erste Regentag ausklingen zu lassen.