Schahaatz und ich sind dann mal wieder weg
vakantio.de/cacawa2022

Hot und Tierlos

Veröffentlicht: 17.07.2022

Es ist morges um 8:30 schon erdrückend warm. Heute bauen wir unsere Zelte im Redsteak-Campground ab und machen uns langsam auf den Heimweg Richtung Vancouver.

Gestern Abend haben wir noch ein bisschen an der Rücktour gefeilt , da noch ein unverplanter Tag untergebracht werden muss. Wir haben uns nach langem hin und her entschieden den Tag in einem Weinanbaugebiet an einem See zu verbringen und mal wieder 2 Tage an einem Fleck zu bleiben. Das Wetter soll ja jetzt bis zu unserem Abflug jeden Tag die 30 Grad Marke reißen. Da macht wandern nicht wirklich Spaß.

Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir zu den Radium hot Springs-Pools.

Das Thermal-Freibad öffnet um 11:30 Uhr wir waren un 11:10 am Bad und die Schlange wartender war bereits geschätzte 50 m lang.

Wir hatten uns auf dem Parkplatz schon gewundert wieviel Autos hier um diese Zeit stehen.

Der Einlass ging relativ schnell, so das wir uns alsbald in die Fluten stürzen konnten.

Erfrischende 38-42 Grad hatte das Wasser. Dafür hatte das Abkühlbecken gefühlt nur 4 Grad, gerade mal so das es nicht zufriert.

Die Tausend Nadelstiche beim Wiedereintauchen ins warme Wasser spüre ich jetzt noch.

Aber wir müssen weiter, 2 Stunden Fahrt liegen noch vor uns nach Illecillewaet im Glacier Nationalpark und diesmal wieder ein Campingplatz ohne Reservierung.

Wir fahren den Highway 95 entlang nach Golden, der ersten etwas größeren Stadt in 100 km Entfernung. Die ganze Strecke Schilder, das msn auf die Wildtiere aufpassen soll, hätte ich ja gemacht, aber von den Arschgeigen hat sich kein einziges blicken lassen.

Die Landschaft ist zwar noch bergig aber mittlerweile etwas weitläufiger mit Wäldern und Seen.

Neben dem Highway ist hier sogar rechts und links Leben - Häuser und Farmen, sogar kleine Orte. Und so fahren wir durch diese schöne Gegend und ich sag zu Schahaatz: „hier am Berg ein Häuschen, wir auf der Veranda sitzend, über das Tal mit den satten, grünen Wäldern und den Seen schauen, ein glas Wein schlürfen und warten das die Sonne hinterm Berg untergeht …. oder das der Zug vorbei fährt.

In Golden müssen wir unsere Vorräte auffüllen und noch kurz eine Brücke, die Kicking Horse Pedestrian Bridge,

fotografieren. Alle fotografieren die, dann müssen wir das auch.

Weiter gehts Richtung Glacier Nationalpark. Das soll laut unserem Reiseführer die schönste Strecke auf der Rundreise sein.

Wir erreichen durch einen Zeitsprung gegen 17:30 den anvisierten Campingplatz und haben Glück - wir haben einen Schlafplatz.

Der Campingplatz ist schön gelegen. Eingebettet von Bergen in einem kleinen Wäldchen, an einem kleinen reizenden Bächlein. Wir haben auch Glück gehabt, denn der Campingplatz ist erst seit 14 Tagen offen, bis dahin lag hier noch Schnee.