Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Wenn zwei eine Reise tun, dann ....,

Veröffentlicht: 24.09.2018

können sie was erleben.

Es blieb nicht bei einer Stunde Verspätung. Um 20:45 sind wir endlich das erstmal gestartet, weil wir vorher unseren Slot (zugewiese Startzeit) verloren hatten. Und wer war Schuld? Das Wetter - wer sonst. Das haben wir dann auf dem Flug nach Frankfurt gemerkt. Hat ganz schön gerappelt.

Aber wir sind heil gelandet und mussten um unseren Anschlussflieger zu bekommen einen Schlussspurt hinlegen. Mit hängender Zunge, völlig durchgeschwitzt ( hatten ja noch 2 Jacken an) und voll aus der Puste ( ich zumindest) haben wir 2 min vor Abflug den Schalter erreicht. Jetzt kann man sich fragen, ob das ein gutes Omen ist, wenn die Mitarbeiter schon den Namen Wagner kennen. In den Moment für uns nicht, denn nach der Feststellung das wir endlich da sind, kam auch gleich die Info, das es die Koffer wohl nicht schaffen werden. Und sofort der Hinweis wie wir dann zu verfahren haben. Na ist ja auch der Traum eines jeden, tagelang in den gleichen verschwitzt-stinkenden Klamotten rum zu laufen. Vielleicht hat man dann wenigstens vor den Mücken Ruhe. Aber auch unser Anschlussflug hatte 30 Minuten Verspätung und so konnten wir in Singapur, nach einem turbulenten Flug, freudig unsere Koffer in Empfang nehmen.

Die 13 Stunden Flug waren recht schnell vorbei, wir haben gerade mal 2 Filme geschafft. Ich muss sagen Singapur-Airlines ist schon toll. Essen war lecker, der Service sehr gut, der Sitz bequem  und die Toiletten so groß, das man sich auch bewegen konnt und nicht nur rückwärts reingehen muss damit man Vorwärts wieder rauskommt.

Und dann waren wir endlich da - in Singapur, einer tolle Stadt mit einem gut ausgebauten U-Bahn-Netz. Normalerweise braucht man vom Airport bis zu unserem Hotel 20, vielleicht 25 Minuten. Wir irgendwie eine Stunde. Erst die Haltestelle zum umsteigen verpasst- also wieder zurück zu Airport gefahren . In eine andere Linie umgestiegen. Kilometer weit, zum Umstieg in die nächste Bahn, gelatscht und irgendwann, waren wir dann da. Durchgeschwitzt (30 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit) und glücklich im Hotel.

Wer uns kennt, der weiß das wir uns nicht einfach ausruhen und so haben wir die City und die chinesische Küche  in China-town erkundet. Tolle modere, super saubere Stadt mit schaaarfem Essen - und einen bretthartem Bett.

Gute Nacht

Sonja
Ihr seid ja richtige Glückspilze. Das kann ja nur besser werden.