Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Die mit den Krokodilen tanzen

Veröffentlicht: 07.10.2018

Nur der frühe Vogel fängt dem Wurm oder sieht ein Krokodil.

Wir gewöhnen uns langsam an den Lebensrythmus der Aussies. 5:30 Uhr heisst es aufstehen, 6:20 fährt der Bus zum Boot. Sonnenaufgang am Yellow-Water. Es war einfach traumhaft. So viele Tiere, eine tolle Landschaft, einen witzigen Guide und so viele Krokodile unglaublich - einfach schön. Da sind die 2 Stunden wie im Flug vergangen.

Kurzer Fakt zum Yellow-Water: ist ein billabong (hatte ich ja gestern erklärt was das ist) in dem das Wasser zum Sonnenaufgang gelb aussieht. Reich an Tieren.

Nach einem leckeren Frühstück, heißt es dann Abschied nehmen von dem tollen Campingplatz. Nächstes Ziel der Nitmiluk National Park.

Rückblickend und mit dem Wissen von heute würden wir für eine Besichtigung des Kakadu National Park einen 4WD mieten, denn alle tollen Highlights ( z.B die Jim-Jim Wasserfälle) sind nur über 4WD-Roads erreichbar.

Aber es ist wie es ist, man muss sich entscheiden, entweder was sehen und auf dem Dach des Autos zelten oder Komfort mit Klimaanlage genießen.

Wobei es hier im Moment so heiss ist, das auch die Klimaanlage nicht mehr viel bringt.

Wie ihr meinen vorangegangene Zeilen entnehmen konntet haben wir noch keine Wasserfälle gesehen, aber das sollte sich auf der Fahrt zu unserem nächsten Ziel ändern.

Der Edith-Falls, soll ein imposanter Wasserfall sein, den man unbedingt gesehen haben muss. Mit dem Auto erreichbar und nur 150 m vom Parkplatz entfernt. Die Edith-Falls speisen einen kleinen natürlichen Pool, der sogar im Moment krokodilfrei ist. Also rein in die Badeklamotten und ein wenig erfrischen. Das tut gut. Allerdings ist der Wasserfall recht überschaubar. Aber egal wir haben endlich einen gesehen.

Die Hitze ist schon sehr ermüdend. Ständig um die 40 Grad. Man gut das es nur noch 50 Minuten zum, mitten im Naturschutzgebiet gelegenen, Campingplatz sind. Bei unserem allabendlichen BBQ gab es diesmal sogar Lifemusik. Und das mitten im Nichts.