Busano Ugandareise
vakantio.de/busano

In knapp vier Wochen geht es los

Veröffentlicht: 09.07.2024

In den letzten Wochen sind wir fleißig am planen für unsere Reise nach Uganda. Gemeinsam mit Jude von der Busano Community Initiative haben wir einen Zeitplan erstellt, was wir unternehmen wollen. Dann ging es an die Reisevorbereitungen wozu natürlich auch Impfungen gehören. Unterkünfte mussten gesucht und gebucht werden.
Derzeit überlegen wir, was wir alles an nützlichem und sinnvollem mitnehmen können und der Schule, den Schulkinder aber auch den Mitgliedern des Boards dort mitbringen können. Zum Beispiel Solarlampen, da viele Kinder in ihren Häusern/Hütten keinen Strom haben. Da die Sonne Nahe des Äquators immer gleich abends gegen 18 Uhr rasch untergeht, heißt das, wenig bis gar kein Licht abends und nachts. Mit Hilfe der Sonnenenergie können wir ihnen somit Licht u.a. für Lesen oder Lernen mitbringen.
Wer uns unterstützen möchte und mit seiner Spende dazu beitragen will, dass wir ganz konkret dort Kinder unterstützen, wenn wir so etwas hier besorgen und im Gepäck mitbringen, kann uns gerne kontaktieren. friendsforbusano@gmx.de