bullyundisaundich
vakantio.de/bullyundisaundich

Wunderschöne Küstenstadt Cefalu

Veröffentlicht: 28.09.2018

Wir verbringen unser ersten zwei Nächte auf einem Campingplatz. An sich traumhaft: Mitte Septemper nur noch eine Hand voll Camper - wir stehen schattig unter Eukalyptusbäumen mit Blick auf’s Meer und Toilette und Dusche um‘s Eck. Luxus und dennoch: die einsamen Strand-Plätze in Griechenland sind nicht zu toppen und Stephan erklärt mindestens 1x am Tag kopfschütteln: „ Campingplätze sind einfach nichts für mich“, wenn er mit Duschgel und Handtuch bepackt Richtung Sanitäranlagen läuft ;-).

Das kleine Küstenstädtchen Cefalu ist wunderschön. Wir freuen uns, dass es etwas kühler wird (Temperatur fällt von 35 auf 25 Grad), so dass wir auch endlich wieder mehr unternehmen können. Hier in Sizilien gibt es so viel zu sehen.

Mit dem Temperatur-Wechsel kombiniert mit kalten Wind, kaltem Duschen und dem Outdoor-Leben schleicht sich bei Isabell eine ordentliche Erkältung ein :-(. 1.700 km entfernt von München kommen wir an der Wies‘n-Grippe wohl nicht vorbei. Auch Stephan beginnt zu Husten :-(.