Ab in den Norden
vakantio.de/bubu-sommer-2022

Køpenhavn

Veröffentlicht: 16.07.2022

Nach einer regnerischen Nacht ging die Fahrt weiter nach Dänemark. Unser Navi liess uns mindestens drei Staus umfahren und trotzdem waren wir bestimmt sechs Stunden unterwegs. Da wir den Weg über das Land (anstelle der Fähre) gewählt haben, konnten wir über eine 18 km lange Brücke fahren (oder besser gesagt stehen). Beim Campingplatz angekommen, wurde zuerst die kleine Hütte bezogen (zwei Betten, Kühlschrank, Tisch mit Stühlen), gegessen und die Umgebung erkundet.

Am nächsten Tag waren wir im Arken Museum of Modern Art. Es gab verschiedene Ausstellungen und tolle Kunstwerke!

An unserem letzten Tag hier, fuhren wir mit dem Zug nach Kopenhagen in die Stadt. Das einzige geplante Ziel war es, die kleine Meerjungfrau zu besuchen. Dort hatte es ziemlich viele Touristen (wie wahrscheinlich immer). Dadurch, dass wir den ganzen Weg zu Fuss zurückgelegt haben, konnten wir viel von der Stadt und den verschiedenen Quartieren sehen.