brasilien2016
vakantio.de/brasilien2016

Von der Copacobana nach Ipanema ⛱

Veröffentlicht: 18.06.2016

Unsere erste richtige Nacht in Brasilien haben wir sehr gut überstanden und sind recht früh, gegen 7 Uhr Ortszeit, gleichzeitig aufgewacht. ☺ Für das Geburtstagskind haben wir uns ein All-you-can-eat Frühstücksbuffet gegönnt. 🍞🍳☕. Und mit vollem Magen sind wir auch schon los gezogen, ein Fußmarsch an die Küste.

Ziemlich windig war es heute, aber wir wollten unbedingt Kokosnusswasser trinken. Was sollen wir sagen - irgendwie waren wir doch etwas enttäuscht. Es sieht zwar super aus, aber das Innere hat uns einfach nicht überzeugt 😁

Der Strand der Copacabana geht über in den Strand von Ipanema. Also haben wir unseren Fußmarsch fortgesetzt - mittlerweile bei rund 10km - durch die Straßen von Rio und an dem Peter Pan Park vorbei 👶

Ein paar Kilometer später hätte uns ein Berg erwartet mit gefühlter 20% Steigung (Marie ist ja bekannt für ihre realistische Einschätzung 😅) und so haben wir uns für ein kleines Abenteuer mit der brasilianischen Metro entschieden. Super Idee, für die ganz faulen Menschen, gerade Rollbahnen (lt. Google.de: Fahrsteige 😂) zu bauen.

Wir haben uns für einen kleinen Zwischenstopp entschieden, weil Bine ein paar Minütchen in die Waagerechte musste - sie bestreitet bis jetzt, dass es vom Caipi gestern kam 🍹. Aber Entwarnung! Ihr geht es blendend und wir sind startklar für Teil 2 von Maries Geburtstag 🎂 wir wollen nicht zu viel verraten, aber es wird sehr fleischig 😍 Und weil das Maries Highlight ist, hat dieses Event auch einen komplett eigenen Post verdient 🤗

Bis dahin, bleibt artig und Marie richtet ein ganz großes Dankeschön an alle Gratulanten aus, die heute an Sie gedacht haben 🙃 Ganz besonders an ihre Familie - viele Grüße nach Groß Schwaß und Urlaubsgrüße nach Altenbecken! 😙