brasilien2016
vakantio.de/brasilien2016

Brasilianische Familie. Marilia 👪

Veröffentlicht: 24.06.2016

Wir melden uns zurück aus Brasilien. Wir sind nämlich in Marilia angekommen. Der Stadt, in der Marie ein Jahr lang gelebt hat von 2006 bis 2007. Vorher haben wir eine kleine Rundreise mit dem Bus gemacht, um vom Hotel in Sao Paulo (Gottseidank sind wir da weg) zum Flughafen Sao Paulo - Viracopos zu kommen ✈. Der ist nämlich 90 km weg von der City. Aber wir waren froh, dass unsere Fluggesellschaft einen kostenlosen Shuttle angeboten hat. Angekommen hatten wir nun über 3 Stunden Zeit, die wir mit einem ausgiebigen Sonnenbad genossen haben und die erste braune Farbe entdecken konnten 🌞

Unsere Maschine war wirklich eine Propellermaschine nach Marilia. Und der Flughafen war nicht wirklich ein Flughafen, sondern eher ein Flugplatz ☺ Dort fliegen nur kleine Propellermaschinen rum und das Kofferband war aus Stein in einer kleinen Ankunftshalle, wo ein Mitarbeiter die Koffer rauf gestellt hat. Ich glaube so etwas wie Zoll gibt es an diesem Flughafen auch nicht. Sehr süß 😅

Maries Gastfamilie  (ihre Mama, ihr Papa und ihre große Gastschwester) haben uns abgeholt und wir sind direkt ins Apartment gefahren. Es war 18 Uhr und es gab natürlich einen kleinen Nachmittagssnack mit Brötchen und Aufschnitt 🍞. Abendessen gibt's erst 21 Uhr 🙈. Eigentlich war der Plan, Pizza essen zu gehen 🍕, doch leider machte Marie wahrscheinlich ein Stück scharfes Würstchen vom Churrasco vorgestern Magen-Darm-technisch zu schaffen, weswegen die Mutti entschieden hat, dass es eine warme Suppe gibt 🍲.  Ab ins Bettchen zum auskurieren und frisch in den Tag starten. Marie geht es schon viel besser und damit können wir die 24 Grad in der Sonne genießen. Haben uns das unspektakuläre Rathaus angeschaut, und sind ein bisschen durch die Straßen von Marilia gelaufen, denn die Familie hier muss ja auch arbeiten und ein wenig Geld verdienen ☺

Zum Mittag gab es ein typisch brasilianischen Essen, was uns so gut geschmeckt hat, dass wir gleich das Rezept wollten. Beef Stroganoff 😍. Das wird Zuhause auf jeden Fall nachgekocht! Leider haben wir kein Foto, weil es zu schnell aufgefuttert war 😋. Die ersten Fotos mit den Gastschwestern wurden auch schon gemacht: Marilia und Mayara (ja die eine Schwester heißt wie die Stadt an sich 😄). Wir wurden richtig gut aufgenommen, für Marie ist es als wären die 10 Jahre nie vergangen und Bine ist jetzt schon ein Teil der Familie. Sehr herzliche Menschen, die alles dafür tun, dass es uns gut geht und wir fett werden 😅😅😅

Wir grüßen unsere deutsche Familie und Freunde!