brasilien2016

Amazonas Part 1: Crocodile Dundee 🐊

Veröffentlicht: 02.07.2016

Hallöchen ihr Lieben,

wir melden uns zurück in der Zivilisation und wollen euch gleich unsere ersten Eindrücke unserer Dschungeltour mitteilen. Da die letzten 4 Tage eine reine Reizüberflutung waren, werden insgesamt 3 Beiträge zu unseren Trip zum Juma Lake verfasst. Wir wollen euch natürlich so viel wie möglich zeigen und an unseren Erfahrungen Teil haben lassen 😙.

Fangen wir an. Um 7:45 Uhr wurden wir am Dienstag, den 28.06.2016 von unserem Hotel abgeholt und zum Büro der Agentur gefahren, welches eigentlich direkt um die Ecke lag - aber bevor wir unsere Koffer schleppen, war uns das ganz recht 😶.  Apropos Koffer. Die blieben während der Tour in diesem Büro und wir haben inständig gehofft, dass sie nach 4 Tagen noch da sind 😥 Wir können eins vorweg nehmen: Unsere Koffer sind heil und bisher noch vollständig 😉. Im Büro trafen wir unsere Rsisegruppe bestehend aus uns beiden und Torsten aus Deutschland sowie Lisa aus den USA. Unser Tourguide hieß Paulo. Zu unserer Gruppe später mehr 🤗. Mit dem Auto ging es dann von dem Büro aus Richtung Hafen von Manaus und mit dem Speedboat weiter über den Amazonas.

Wir fuhren über den Rio Negro und Rio Solimoes, welche sich an einer bestimmten Linie nicht vermischen und man sieht dementsprechend den enormen Farbunterschied der beiden Flüsse. Ungefähr eine halbe Stunde später erreichten wir das erste Mal Land, wo bereits ein kleiner Bus auf uns wartete. Eine Stunde und mehrere Schlaglöcher später (Marie hat natürlich währenddessen geschlafen 😪) kamen wir beim nächsten Boot an.

Und nun war links und rechts überall Regenwald. Also eins muss man dieser Tour lassen: wir haben wunderschöne Natur sehen können. Grün wohin das Auge reicht. Hier ein kleiner Einblick:

Als wir ankamen konnten wir auch gleich unsere kleine Hütte beziehen, die vor Ameisen nur so wimmelte. Juhu 🙈. Also wir sollten merken, dass dieses Zimmer immer noch ein Luxushotel ist zu dem was uns noch erwartete 😉.

Aber immerhin hatten wir unser Zimmer für uns. Die andere Möglichkeit wäre gewesen in einem Gemeinschaftsraum zu schlafen. Nein, dafür sind wir vielleicht doch etwas zu eitel 🙃. Kaum auf dem Zimmer angekommen, fiel uns ein, dass wir die unglaublichen Temperaturen von 35 Grad genießen müssen und ein Bad im Amazonas nehmen sollten. Gesagt, getan. Die Strömung war schon sehr stark, weswegen ein schwimmen gegen den Strom hieß, dass man auf der Stelle schwimmt. Achtung! Falls jemand keine Elefantenkörper, die seit zwei Wochen gemästet wurden, sehen möchte, sollte jetzt wegschauen:

Nach einem Mittagessen, welches wie die folgenden hauptsächlich aus Reis und Fisch bestand, ging es mit dem Motorboot zum Piranha fischen 🐠. Uuuuund wir waren erfolgreich. Wir haben sie natürlich zurück in den Amazonas geworfen. Aber schon süß die kleinen Dinger 🤗. Da im Hintergrund ist übrigens Paulo, unser Guide. Er hatte viel Spaß mit uns 😅😅😅

Zum Abschluss des Tages kommen wir zu einem kleinen Highlight. Der Sonnenuntergang im Amazonas sieht ungefähr so aus wie die ganzen perfekten Bilder auf den IKEA Leinwänden. Jetzt wissen wir wo die fotografiert wurden. 😅 Wir haben uns ein wenig aneinander gekuschelt und es einfach genossen, mal abgeschieden von der Außenwelt zu sein.

Mitten in der Nacht (also so gegen 21 Uhr - in der tiefsten Dunkelheit) sind wir los gezogen, um einen kleinen Alligator zu fangen. Paulo hat ihn (wie auch immer an seinen kleinen roten Augen im Dickicht erkannt und ihn dann mit bloßen Händen irgendwie gefangen). Wir durften ihn massieren am Bauch und ihn streicheln und natürlich ein persönliches Foto mit unserem kleinen Freund machen.

Danach sind wir aber auch tot ins Bett gefallen. Super schön mit so einem Moskitonetz über einem ohne dass man Luft bekommt. War eine schöne erste Nacht und es konnte  ja nur noch besser werden. Damit verabschieden wir uns von Tag 1 und sehen euch gleich wieder bei Teil 2 🤗🤗🤗