brasilien2016
vakantio.de/brasilien2016

Amazonas Part 2: Dschungelcamp 🐍

Veröffentlicht: 02.07.2016

5:30 Uhr hieß es: frisch ausgeschlafen zum Sonnenaufgang fahren. Auch hier müssen wir wieder sagen, dass es wunderschön war, die Sonne über dem Regenwald aufgehen zu sehen. Da hat es sich auf jeden Fall gelohnt früh aufzustehen 🌅.

Nach einem kleinen Frühstück - es gab: Spiegeleier und selbstgemachtes Brot, welches ein wenig nach Mutzen (für die Hessen: Schmalzgebäck) geschmeckt hat. 🍞 Gestärkt sind wir losgezogen zu unserer Dschungeltour. Und da ging es dann auch schon los mit kleinen Krabbeltieren überall. Aber das ist halt die Wildnis. Bine hat dann etwas getan, was der Anfang vom Dschungelcamp war. Sie hat eine Made gegessen, die sich in etwas kokosnussähnlichen einnistet und dann anscheinend auch danach schmecken soll. Bines Blick und den halben Liter Wasser danach zu urteilen, war das nur ein Gerücht 😅

Außerdem hat uns Paulo aus irgendeinem bambusartigen Stoff Dschungelsouvenirs gebastelt. Hier sieht man ja bereits, Bine ist eindeutig die bessere Dschungelkönigin, was sich am Abend bestätigt hat 😃. Natürlich sind wir auch mit einer Liane durch den Dschungel geschwungen und haben Ameisen auf unseren Händen tanzen lassen. Ganz normaler Dschungelalltag. Für Marie schon die ein oder andere Prüfung, aber der Tag war ja noch nicht rum. Zum Mittagessen gab es mal wieder Reis mit Fisch (der Fisch war dieses mal paniert) 🍚🐟. Nach dem täglichen Sonnenbad haben wir zwei neue Mitglieder in unsere Gruppe bekommen: Silke und Michael aus Österreich. Und so waren wir komplett, um unsere Nacht im Dschungel zu verbringen und jeder hatte seine Rolle in diesem Camp - es war fast wie auf RTL 😂. Natürlich sind wir wieder mit dem Boot los und konnten ein paar schöne Blicke erhaschen.

Angekommen in unserem Camp hat jeder für sich erstmal seine Hängematte an einen Platz gehängt und Paulo hat schon mal angefangen, Feuer zu machen. Die Rollenverteilung zog sich über den Abend hinaus bis zum Schluss durch:

PAULO der Guide - er weiß viel, trinkt gerne Bier und hat alle Survival-Tricks drauf die man so braucht. Gerne mal einen lockeren Spruch auf den Lippen, aber hauptsächlich genervt von Torsten. 😒

TORSTEN der Allwissende - er weiß nicht nur viel, er weiß alles. Und am meisten weiß er alles besser. Wir haben heraus gefunden, dass er über amerikanische Politik, Rechtssystem einzelner Staaten (u. a. Kolumbien, Simbabwe) und insbesondere Sternenkunde ziemlich alles weiß. Und er will noch viel mehr wissen. Paulo schüttelt irgendwann nur noch mit dem Kopf, weil er selbst nicht versteht, wie ein Mensch so viel reden kann. 🤔

LISA - die Nichtssagende. Da haben wir sie: die, die in der Ecke sitzt und einfach nichts sagt. Sie steht zwar zuerst am Essen und braucht auch doppelt so viel wie ein normaler Mensch, aber dafür ist sie auch egoistisch genug sich direkt vor allen schönen Fotomotiven für laaaange Zeit zu setzen und Selfies zu machen. 🤐

SILKE & MICHAEL - die Verliebten. Also nach 2 1/2 Jahren Beziehung noch so verschmust, wir freuen uns für euch! Und jeder Dschungel braucht ein Pärchen. Mit 8 kg Handgepäck 3 Wochen durch Brasilien - das ist auch ne Hausnummer. 😍

BINE & MARIE - die Quatschtanten. Eigentlich wussten wir nicht, wie wir es ausdrücken sollten. Es war so: Marie hatte eigentlich gar kein Bock auf dieses ganze unhygienische Im-Dschungel-Übernachten Mist und Bine hat versucht es ein wenig angenehmer zu machen. Das Essen war Scheiße, die Mücken haben alles zerstochen und es war auch einfach todlangweilig zwischendurch. Also die Fotos im Internet sehen einfach besser aus 😁

Auf jeden Fall gab es endlich mal Fleisch, was Maries Laune enorm steigern konnte. Denn wir haben Hähnchen über offenem Feuer gegrillt. Nach dem Abendessen sind wir mit dem Boot auf den Amazonas und haben Sterne geguckt. Es war wirklich die komplette Milchstraße zu sehen und eine klare Nacht. 🌌

Ja also wie war die Nacht? Scheiße, da sind wir uns einig 😃 so ein Mittagsschläfchen in der Hängematte ist ja ganz nett. Aber so ein kompletten Schlaf mit unseren Freunden, den Moskitos. Neeeeein. Marie war um halb sechs wach und hat sich den Sonnenaufgang angeschaut und nach und nach sind die Campmitglieder aufgewacht und es hieß erstmal: Teller waschen vom Abend davor. Natürlich im Amazonas wo wir am Tag davor noch Piranhas gefischt haben. Die Toilette war natürlich auch ein plattgetrampelter Platz mitten im Regenwald und das Frühstück bestand aus hart gekochten Eiern, Cracker und Butter. Für Bine gab es noch einen Spezialkaffee, der mit heißer Asche abgelöscht wurde, um den Kaffeesatz zu senken. Wie das funktioniert? Torsten hat gefragt, Paulo wusste es nicht 😂 Also keine Ahnung. Richtig geschlafen hat keiner so wirklich, so wie es aussah. Der Tag hatte natürlich erst angefangen und wie es weiter geht könnt ihr im dritten Teil unserer Reise zum Juma Lake nachlesen 😉