downunder
vakantio.de/blanksdownunder

28.03. Steile Straßen, wilde Tiere

Veröffentlicht: 28.03.2018

Der vormittägliche Stadtrundgang durch Dunedin fühlte sich wie eine Bergtour an, immer steil rauf und wieder runter. So kann sich die laut Guinessbuch steilste Straße der Welt auch nur hier befinden.

Dunedin ist ein Studentenstadt, eine coole Szene, mit allem was dazu gehört wie Theater, Straßenkunst, Kneipen, inklusive. Gerade dreht sich allerdings alles nur um Ed Sheeran, der hier Donnerstag ein Konzert gibt.

Am Spätnachmittag haben wir auf einer geführten Tour (mit "Elm Wildlife Tours") die Tierwelt der Otego- Peninsula erforscht. Die Königsalbatrosse zeigten sich heute etwas flugfaul. Da hoben aus der hiesigen Kolonie nur wenige ab.

Sehr süß war der Besuch einer Robbenkolonie, in der fast nur Robben- Babys, anwesend waren. Die Felsenpools dienen als Kindergarten, wenn die Robben- Mütter auf Nahrungssuche gehen.

Zum Glück trafen wir auch auf ein paar Gelbaugenpinguine, die seltenste Pinguinart überhaupt.

Aug in Aug mit Seelöwen am Strand zu stehen, war ein echtes Highlight. Es ist schon besonders, wenn man, wie bei dieser Tour, so nahe an die Tiere herankommen darf...