downunder
vakantio.de/blanksdownunder

27./28.04. Auf Kreuzfahrt durch die Inselwelt der Fidschis

Veröffentlicht: 28.04.2018

Freitagnachmittag gingen wir an Bord der "Fiji Princess". Das Schiff ist nur 55 m lang und kann ca. 60 Gäste aufnehmen. So bleibt alles etwas persönlicher. Die Crew ist überaus nett und sie versuchen, alle Gäste beim richtigen Vornamen anzusprechen. Erstaunlicherweise klappt das. Die Kabine ist klein und zweckmäßig. Die meiste Zeit ist man ohnehin draußen. Die Gäste sind überwiegend Australier und Neuseeländer, es gibt aber auch eine kleine Fraktion von Schweizern und Deutschen.

Am Freitag fuhren wir dann noch bis Modriki- Island. Hier wurde einst der Film "Cast away" mit Tom Hanks gedreht. Wer wollte, konnte bei Sonnenuntergang ein wenig schwimmen. Beim Captains- Dinner klang der erste Abend bei sanfter Meeresbrise aus.

Gestern morgen konnte man, wer sich traute, in einem Riff mit Haien schnorcheln. Alternativ konnten die Feiglinge die Tierchen vom Glasbodenboot aus bestaunen (ich).

Am Nachmittag besuchten wir noch ein kleines Dorf auf einer der Inseln. Dafür müssten wir uns den üblichen Sitten entsprechend mit einem Sarong dressen. Das ist alles sehr idyllisch, aber leben möchte ich hier nicht. Alles sehr, sehr einfach und ärmlich, aber die Bewohner schienen glücklich.

Noch einer kleiner "Swim" am späten Nachmittag und dann mit einem Sundowner nur noch relaxen...