downunder
vakantio.de/blanksdownunder

14./15.03. Wandern mit und ohne Auto

Veröffentlicht: 16.03.2018

Am ersten Tag blieb das Auto stehen und wir sind von Halls Gap zu den "Pinnacle" gewandert (ca. 5 Stunden). Die Grampians erinnern ein wenig an die Sächsische Schweiz, nur der Fels ist etwas rötlicher. Leider ist es hier nicht üblich, dass auf dem Berg eine Hütte steht, so haben wir das Gipfelbier selbst mitgebracht (Die Aussies waren echt neidisch). Bei der Hitze war das doch einigermaßen anstrengend. Im Whirlpool des Cottages (so was hat man hier) ließ sich der aufkommende Muskelkater direkt eindämmen.

Am zweiten Tag haben wir die Rentnerversion gewählt und sind die diversen Lookouts mit dem Auto abgefahren (Nur zur Rechtfertigung: Hätte man anders auch zeitlich nicht geschafft.). Da wären die "Balconies", der "Mac Kenzie Fall", "Reed-" und "Baroka- Lookout", ein Wasserfall ohne Wasser, "Bellfield- Stausee" und zum Schluss ein wenig Kultur im Infozentrum der ansässigen Aborigines. Mehr ging nicht...