downunder
vakantio.de/blanksdownunder

14.04. Mit der Fähre zur Nordinsel

Veröffentlicht: 14.04.2018

Heute gings auf die Nordinsel nach Wellington. Zur Fähre nach Picton benötigten wir von Upper Motuere fast 3 Stunden. Dort angekommen, wurde gerade der Hafen evakuiert. Man hat uns zwar gesagt warum, aber das Kiwi- Englisch haben wir wieder einmal nicht verstanden. Wir meinen, auf einer Fähre wäre aus einen Truck Benzin ausgelaufen und so hat man erst mal alles in Sicherheit gebracht. Glücklicherweise wurde die Sperre schnell aufgehoben. Dennoch hatte unsere Fähre dann fast 2 Stunden Verspätung (3 Stunden 20 Minuten Überfahrt bei verträglichem Seegang). Wir kamen erst gegen 20:00 Uhr in Wellington an.

Den Mietwagen haben wir in Picton abgegeben und in Wellington einen neuen bekommen (wieder ein RAV4, nur in gehobenerer Ausführung).

Unser Hotel, das "CQ- Hotel" befindet sich auf der Hauptvergnügungsstraße Wellingtons, der Cuba- Street. So war die nächtliche Nahrungaufnahme und ein bisschen Flair schnuppern doch noch recht einfach möglich. Feststellung: Die Damenwelt scheint hier ein anderes Temperaturempfinden zu haben. Während  wir bei 10 Grad in dicken Jacken unterwegs waren, zeigten sich die Mädels bauchfrei und in Spaghetti- Trägern. Da gehört Motivation dazu...