bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Einfach mal nichts tun

Veröffentlicht: 28.12.2023

Ich habe vor der Reise nicht wirklich viel für Neuseeland organisiert - Camper, um den hab ich mich sehr frühzeitig gekümmert, Fährticket für die Überfahrt und einen Stellplatz für Weihnachten und über Neujahr.

Mir war vor der Reise schon klar, dass es gut tun wird, mal längere Zeit an einem Stellplatz zu sein und mal ein paar Tage weniger zu machen.

Wie sich jetzt zeigt, war das die richtige Entscheidung. Ich bin müde und ich merke, dass ich immer öfter meien Ruhe haben möchte.

Heute nehme ich mir die Zeit. Ich bin wieder auf den Weg an die Westküste. Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass es an dem Ort, an dem ich übernachten möchte, ein Thermalbad gibt.

Also fahre ich von Kaikoura nach Hanmer Springs und geh dort in die Therme. Es ist eine Außentherme, mit vielen verschiedenen Becken. Jedes Becken hat eine andere Temperatur, diese reichen von 36 - 42 Grad. Es gibt mineralhaltige Becken und Schwefelbecken (keine gekochten Eier mehr für mich 😉).

Die nächsten Stunden mache ich nichts, außer mich von einem Becken in das nächste zu bewegen und dort sitze ich nur rum. Ein Traum! Vielleicht hilft das Wasser ja mal bei meinen Sandfliegenstichen, die jucken nach 2 Wochen immer noch 🙄.

Nach der Therme suche ich mir einen Freedom Camping Stellplatz. In Hanmer Springs gibt es davon zum Glück mehrere. Ich finde einen schönen Platz im Wald, neben einer sehr wenig befahrenen Straße. Diesen Platz finden noch ca. 20 andere Camper, aber wie so oft, herrscht eine ruhige und entspannte Stimmung. Nach den Stunden des Nichtstun in der Therme geh ich heute mal früh schlafen...