bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Arthur's Pass

Veröffentlicht: 26.12.2023

Auf geht's - weg von diesem Wetter. Heute geht es über den Arthur's Pass. Die Landschaft ist bestimmt schön, aber ich kann nicht wirklich weit sehen, dafür ist die Wolkendecke zu dick. Aber oben am Pass angekommen, wird es etwas entspannter. Die ist doch tatsächlich eine übergroße Regenrinne über die Straße gebaut, das Wasser fällt dann neben der Straße als Wassrfall in die Tiefe 😳.

Wie gut, dass es hier immer mal eine kleine Ausfahrt zum fotografieren gibt, so auch ein paar Minuten später. Da kann ich dann die Straße bewundern, über die ich gerade gefahren bin - sieht schon fazienierend aus!

Je weiter weg ich vom Pass komme, desto besser wird das Wetter und als ich an meinem heutigen Ziel ankomme, scheint die Sonne und es ist warm - endlich! Ich konnte in Neuseeland noch nicht so oft T-Shirt tragen und da ich nur 2 Pullover mitgenommen habe, war ich die letzten Wochen dauern am Wäsche waschen. Das ist heute auch dran. Blöderweise gibt es auf dem Campingplatz keine Wäscheleine, ich soll wohl den Trockner benutzen - will ich aber nicht. Kurzer Hand werde ich kreativ,  denn eine kurze Wäscheleine habe ich mitgebracht und vom Autovermieter habe ich auch eine kurze bekommen. Eine Leine kommt hinten zwischen die beiden geöffneten Türen, eine andere kommt an die geöffnete Seitentür und den Seitenspiegel.

Und dann ziehen doch wieder dunkle Wolken auf, die sehen schon ein bisschen bedrohlich, aber auf dem Foto auch sehr spannend aus. Also die Wäscheleinen schnell abbauen, glücklicherweise ist schon einiges trocken. Der Rest wird kreativ im Camper aufgehängt: da werden die Ablagefächer über dem Fahrer- und Beifahrersitz mit Wäscheklammern und Kleidung bestückt, die Wäscheleine kommt vorne vor das Linkrad an die Einstiegsgriffe, die Socken trocknen  auf dem Lenkrad... 🤣