bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Der Kiwi

Veröffentlicht: 23.12.2023

Das Wetter an der Westküste ist sich treu. Wolken, Regen... Tja, nicht umsonst ist es hier wohl sooo grün...

Einen Kiwi sehen, dass wollte ich unbedingt auf dieser Reise. Da sie in freier Wildbahn aber kaum zu finden sind (zu selten und zu scheu) habe ich entschieden, dass ich hier in ein Kiwi Center gehe - eine Art kleiner Zoo. Dort gibt es neben großen Aalen, vielen Fischen, auch die Brückenechse (Tuatara) und natürlich 2 Kiwis.

Den Tuatara hatte ich mir herlich gesagt größer vorgestellt und die Kiwis viiiel kleiner.

Ich habe nur einen der beiden Kiwis gesehen und den fand ich schon ganz schön groß und einen Krach hat der gemacht. Seine Kiwirufe waren echt ganz schön laut.  Aber er sieht sooo süß aus. ich hätte ihn am liebsten eingepackt und mitgenommen 🤷🏼‍♀️. Hab ich natürlich nicht. Da fotografieren verboten ist, gabs zum Abschluss ein kostenloses Foto und eine Kiwifeder 😃.

Eigentlich wollte ich morgen noch an der Westküste bleiben, aber wie gesagt, dass Wetter ist sich hier treu - auch für morgen ist regen vorhergesagt. Ich hab keine Lust mehr auf Regen. Ich fahre morgen wieder an die Ostküste, dort soll es 27Grad und Sonne geben...