bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Dusky Sound

Veröffentlicht: 18.03.2024

Das timing des Kapitäns war mal wieder perfekt.... Bei Einfahrt in den Fjord ging die Sonne auf und die volle Schönheit der neuseeländischen Natur bot sich dar. Die ganze Atmosphäre war mystisch durch die tiefen Nebel über dem Wasser.

An Bord war ein neuseeländischer Kommentator der über Bildschirm von der Brücke zugeschaltet war und viel über die sounds erzählt hat. U.a. dass es an 200 Tagen im Jahr schlechtes Wetter hier gibt und man von der Umgebung nichts sieht... Was ein Glück ich habe... 👌☀️☀️

Ein Bergkamm schiebt sich hinter den anderen und man sieht völlig unberührte Natur. Dort lebt kein Mensch.... Lediglich auf Felsen gewachsene Vegetation. Von der Spitze bis zum Wasserspiegel grün,  an einer Bergkuppe ostengewandt war noch Schnee.

Ich hab Seehundkolonien auf den kleinen Felsen und in den Buchten gesehen. Hier ziehen Orkas und Buckelwale hindurch. Albatrosse segelten an unserer Seite. 🐳🐬🦭🐟

Bei jedem Bildausschnitt dachte ich, dass ist einfach nicht zu toppen und 30sec. später bot sich ein noch fantastischerer Anblick.

Es war einfach nur atemberaubend.... Mal wieder mit offenem Mund an der Reling gestanden...