bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Doubtful Sounds

Veröffentlicht: 19.03.2024

Nach den Dusky Sounds sind wir gegen 11h in die Doubtful Sounds hineingefahren. Wir hatten 13*C, 6bft Windstärke, 420m wassertiefe und 77% Luftfeuchtigkeit.

Sobald die Sonne heraus kommt ist es direkt warm.

Herr der Ringe lässt grüßen... Es wirkt alles wie im Märchen... Die Natur und Kulisse ist unvergleichlich!

An diese Sounds oder viel mehr die Erhebungen konnten wir relativ nah heran fahren und dadurch den eigentlichen Felsen und die Vegetation gut sehen. Auch hierauf waren diese Riesen-Farne zu sehen und der Kaka-Papagei ist auch hier heimisch.

Das Foto mit der Gondel oder Kapsel, die man von Bord aus besteigen kann, gibt einen 360° Blick auf die Umgebung. Ich habs nicht gemacht...

Ganz einsam war in einer Bucht ein Segelschiff mit Dingi zu sehen, die glaube ich an den Strand wollten...

Sollte ich jemals nochmal hier hin kommen, dann muss ich auch durch die Sounds segeln.... ⛵🧭

Letzte Station bevor wir Neuseeland verlassen sind die Milford Sounds...