big-step-erster-trip-allein-durch-osteuroa
vakantio.de/big-step-erster-trip-allein-durch-osteuroa

9 Welcome to Budapest

Veröffentlicht: 24.03.2023

Nach ganzen 9 Stunden Zugfahrt, die erstaunlich schnell vorrübergingen aber dennoch beinahe in die Hose gegangen wären ( ich musste plötzlich umsteigen obwohl ich eine direktverbindung hatte.. ich verstehe es echt nicht...) war ich etliche angekommen. Ich würde ganz herzlich von Ghaya empfangen. Sie hatte ich bereits in Prag kennengelernt. Nach dem anstrengenden Tag bestellten wir nur noch Langos und schauten vom Sofa aus den neuen Mr. Bean Film.

Am nächsten Tag verabredete ich mich mit Mohammed (Studiert in Deggendorf Elektroengemeeting) zum "Frühstück" sein Urlaub war allerdings schon wieder zu Ende aber er gab mir noch viele Tipps was ich mir alles ansehen könne.
Später kam dann Nico, angehender Polizist aus Deutschland, dazu und wir gingen zu zweit die Stadt erkunden. Es war echt angenehm einfach Mal wieder auf deutsch mit ihm reden zu können.

Wir spazierten am Parlament vorbei über die Margareteninsel inmitten der Donau, die im Sommer wirklich sehr schön sein muss.

Dann beschlossen wir den Tipp von Mohammed wahrzunehmen und liefen zur Statue of Liberty die lustigerweise von den Nazis als Siegessäule gedacht war aber nach dem verlorenen Krieg einfach umfunktioniert wurde.

Von dort oben hatte man einen wunderbaren Blick über die Stadt. Bis es ganz dunkel war blieben wir dort machten Fotos und hörten nicht auf zu quatschen.

Um den Abend abzurunden gingen wir noch in ein veganes Restaurant und ich hatte eine Art Gulasch Suppe die laut Nico aber nicht unbedingt nach Gulasch schmeckten ich fand sie trotzdem lecker.

Ich muss sagen das mag ich sehr auf meinen Reisen mit Menschen in Kontakt zu kommen mit denen ich in Deutschland nie auf die Idee käme etwas zu unternehmen. Ich fand besonders bei Nico spannend welche Art der Reisen er mochte (die bei denen viel schief gehen könnten, wie im Libanon) und wie gefühlskalt er sein könnte wenn er so von seinem Job berichtete.
Zurück bei Ghaya überlegten wir noch ob wir ausgehen sollten aber wärend der Suche in den Hangouts wurden wir müde und verschoben es auf den nächsten Tag.