besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht
vakantio.de/besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht

Wir sind im Begriff, aus unserer Um-Welt eine Un-Welt zu machen. (Ernst Ferstl)

Veröffentlicht: 18.08.2017

Das scheint auch in Sibirien ein Problem zu sein.  Wir hatten heute das erste Mal seit wir in Russland sind schlechteres Wetter. Es war deutlich kühler und regnerisch. Wir haben uns davon nicht abschrecken lassen und sind mit einer Električka (kleinere Regionalbahn) ins 30 Kilometer südlich der Stadt gelegene Akademgorodok gefahren und haben uns das wissenschaftliche Zentrum Sibiriens angesehen. An dieser Stelle liebe Grüße an Marie und Julija, die hier ihr Auslandssemester verbracht haben.

Dieses kleine Städtchen ist von einem Wald umgeben, durch den wir auch gewandert sind. Natürlich haben wir uns ein wenig verirrt - zum Glück hat uns ein Pilzesammler geholfen.

Außerdem liegt hier am Fluss Ob der "Ob Sea"  der größte See der Gegend.

Es könnte dort wirklich wunderschön sein, wenn nicht der ganze Strand und auch der anliegende Wald komplett voll mit Müll liegen würden :-( ...

Natürlich probieren wir weiterhin alles mögliche, regionale Essen, heute stand ein Baljash, ein kasachisches Gericht auf dem Speiseplan.

Morgen haben wir uns vorgenommen die Innenstadt von Nowosibirsk zu erkunden und Nachts geht es dann mit dem Zug weiter...

Grüße aus unserem bisher schönsten Hotel, dem vier Sterne Marins Park Hotel, dass direkt am Hauptbahnhof liegt.

Vero & Tim

Nelli
Die Wälder in Sibirien sind wunderschön , das hat bei mir jetzt einbischen Nostalgie ausgelöst