berlin-klassenfahrt-2018
vakantio.de/berlin-klassenfahrt-2018

Der Bundestag

Veröffentlicht: 14.08.2018

Auf dem Weg zum Bundestag wird uns der Weg blockiert durch die Dreharbeiten zur Netflixproduktion Berlin Station - Staffel drei. Wir hoffen mit allen Schülern in den Bundestag zu kommen, obwohl nicht alle eine original amtliches Dokument mit sich führen. Ein kurzes Gespräch mit den freundlichen Mitarbeitern des Bundestages ist klar, wir dürfen alle rein. Einige Schüler sind extra noch einmal mit Frau Würges zum Hostel zurück, um den vergessenen Reisepass zu holen. Die Sicherheitskontrolle lassen wir hinter uns. Am Tagungsraum des Bundestages nehmen wir in den oberen Sitzplätzen Platz. Das Rednerpult und der Bundesadler ist zu sehen. Die Kuppel spannt die Decke auf, die wir später noch begehen werden. Nach einer Diskussion mit dem Besucherservice folgt das Gespräch mit der Mitarbeiterin von der Bundestagsabgeordneten Doris Barnett. Die Schüler stellen viele offene und interessierte Fragen.