BeBe-Winterlager-2022
vakantio.de/bebe-winterlager-2022

5. Tag - Adieu Piste, hello Dach Deutschlands!

Veröffentlicht: 18.03.2022

Heute fuhren wir nochmals Ski und jeder konnte nachher von sich sagen, dass er seine Ziele der Woche erreicht hatte. Den Nachmittag nutzten wir, um mit unseren Skipässen die neue Gondelbahn zur Zugspitze zu fahren. Das Wetter war dafür zwar denkbar ungünstig, aber die Fahrt an der Felswand entlang spektakulär. Oben auf 2962m hatte so manche(r) Schüler(in) mit Höhenangst zu kämpfen, während der Rest die "Aussicht" genoss. Diese bestand hauptsächlich aus Wolken und der Sicht auf einen überteuerten Souvenirshop. Trotzdem gab es die Möglichkeit, zwei kleine Museen zu besuchen oder im Restaurant etwas zu essen.

Den letzten Abend gestalteten wir mit vielen kleineren Beiträgen als einen Kulturabend. Gedichte, Lieder, Vorträge und Quizze wurden vorgetragen bzw. durchgeführt. Am Ende spielten wir noch eine Gameshow gegen die (Ski-)Lehrer*innen. Natürlich gewann die Schülerschaft und wir konnten abends zufrieden ins Bett fallen.

Katja
Vielen lieben Dank für's Teilen eurer Erfahrungen und Eindrücke. Wir haben sehr gerne eure Reiseberichte gelesen und freuen uns mit euch, dass ihr so eine wunderschöne Zeit zusammen hattet. Jetzt wünschen wir euch eine gute und staufreie Heimfahrt!