bangkok-to-kohlanta
vakantio.de/bangkok-to-kohlanta

Tag 9 + 10 Khao Sok Nationalpark

Veröffentlicht: 22.10.2017

Oder: Der lange Weg nach Khao Lak....

Die letzte Nacht in unserem schönen Haus auf Koh Lanta durfte die Katze sogar mit im Bett schlafen... Am nächsten Morgen machten wir uns sehr zeitig auf den Weg, der Plan war, gegen Mittag im Nationalpark Khao Sok anzukommen... Dieser Plan ging nicht auf 🙈🙈🙈.

Unser Navi versagte komplett bei der Suche nach unserer Unterkunft, genauso ging es Google Maps und Hinweisschilder gab es auch nicht. Unsere Fahrt dauerte so geschlagene 3 Stunden länger als geplant...und dann fanden wir unsere Herberge, um uns herum nur Dschungel! Atemberaubend schön! Unsere Pläne, noch irgendwie in den Park zu kommen, gingen für diesen Tag nicht mehr auf, also gingen wir früh ins Bett und lauschten beim Einschlafen den Schreien der Gibbons.

Für den nächsten Tag war eigentlich die Weiterreise nach Khao Lak geplant, aber vom Nationalpark wollten wir auch noch etwas sehen, also müsste umgeplant werden...

Zugegeben: in den Park selbst haben wir es nicht mehr geschafft, aber die Betreiberin unseres Resorts arbeitete uns eine tolle Tour aus, mit der wir uns zum einen ein wenig Naturparkfeeling verschaffen konnten, zum anderen bewegten wir uns dabei Richtung Khao Lak. Das Ergebnis war überwältigend!!

Wir starteten mit einer Floßtour auf dem Klong Sok, vorbei an hohen Bergen, Höhlen und viel, viel Grün. Wieder schrien die Gibbons in den Bäumen 🐒.

Die nächsten Stationen waren ein Viewpoint, von dem aus man einen tollen Blick über den Nationalpark hatte und ein Wasserfall, in dem wir unsere Füße kühlen konnten.

Und dann ging es tatsächlich zum Baden mit zwei Elefanten! 😍 Die Betreiberin hatte uns vorher gesagt, wohin wir dafür fahren sollten, damit wir sicher sein konnten, dass es den Elefanten auch gut ginge. Die Tiere waren sehr ruhig und ließen sich entspannt von uns berühren und auch füttern. Das Wasser im Fluss war so warm, dass die Kinder es noch zum Schwimmen nutzten, als die Elefanten schon fertig waren mit baden.

Die Badehosen konnten gleich anbehalten werden, denn unsere letzte Station war ein Bad in einer heißen Quelle, was trotz Hitze ganz angenehm war.