Bali/Singapur
vakantio.de/balireise

Was für ein Gewitter 🙈

Veröffentlicht: 24.05.2018

Mitten in der Nacht sind wir von einem so lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden 😯, das war schrecklich! Für mich stand fest, das halbe Hotel muss weg sein, aber schnell war uns Beiden klar, das ist ein Gewitter. Denn nun folgte ein Regenguss🙈, irre. Leider dauerte das Gewitter noch einige Zeit an, sodass an Schlaf nicht zu denken war.

Gegen 7:00 Uhr ging dann der Wecker, da ich dachte heute ist die Radtour🙈😂, hmmm, die ist aber erst morgen. Da habe ich mich mit den Tagen total verhauen😇! Schön, dann nochmal auf die andere Seite drehen und weiterschlafen.

Nach unserem leckeren Frühstück haben wir natürlich umplanen müssen. Wir wollten dann heute einen Trekkingpfad ablaufen, welcher von Reisterrassen umgeben und ringsherum vom Dschungel😀 umzingelt ist. Es waren dafür gute Wetterverhältnisse. Die Sonne war von den Wolken verdeckt und so konnten wir munter zum Campuhan Ridge Walk aufbrechen. Den Start zu dem bekannten Trekkingpfad hatten wir schnell gefunden👍 und zeitgleich kam natürlich die Sonne zum Vorschein 🤨. Der Weg war mit Steinplatten gepflastert, das war sehr angenem.  Es ging erst etwas steil aufwärts und immer wieder wenn man nach links/rechts schaute, lagen saftig grüne Reisterrassen im Dschungel. Das sieht so toll aus. Ich hätte mir am liebsten einen Stuhl dort hingestellt und hätte dort die komplette Zeit verweilt🤗. Zum Glück sind wir weiter gegangen😉, denn wir durften einigen einheimischen Frauen bei der Reisernte zuschauen und auch Fotos machen. Das fanden wir klasse. Aber das was die Frauen dort leisten, ist schon echt harte Arbeit☹️! Eine Frau schneidet mit einer kleinen Sichel einige Reisbüschel ab und reicht sie ihrer Kollegin. Diese schlägt den Büschel immer und immer wieder auf ein Sieb, so lösen sich die Körner aus den Halmen. So geht das den ganzen Tag!

Irgendwann ging der Weg in eine Straße über und das hat man dann auch am Verkehr gemerkt. Wir sind dann umgedreht und sind den gleichen Weg zurück.  Am Ende angekommen haben wir uns in einem netten Bistro gestärkt👍. Denn jetzt stand Kultur 🧐auf dem Programm. Schade, dass der Trekkingpfad nicht doppelt so lang war😂. Als erstes haben wir einen Tempel besichtig😀, okay ich habe ja jetzt schon einige Tempel in Asien besichtigt, aber hier sind alle recht überschaubar und man darf meistens gar nicht zum Haupttempel, da das Tor immer verschlossen war. Hm, ist natürlich schade, aber mich stört das nicht wirklich😇!

Jetzt ging es weiter zum Palast in Ubud! Naja, ich bin schnell fertig mit dem Palastbericht: Was war das denn? Auch hier überall verschlossene Tore, immer wieder Stop, also das hat sich überhaupt nicht gelohnt 😎!

Jetzt wollten wir zurück zum Hotel und was mir auf dem Rückweg extrem aufgefallen ist, sind auch hier die vielen Straßenhunde☹️! Manche sehen so schlimm aus, da kommen mir fast die Tränen.

Zur Zeit liegen wir am Hotelpool und erholen uns für den Abend. Wir wollten mal mit dem Hotelshuttlebus ins Zentrum fahren und einen Cocktail🍹 auf Maren trinken. Auf diesem Wege nochmal Happy Birthday liebe Maus😘🎉🎊!

Liebe Grüße Anke und Daniela

PS: Morgen geht es auf die Räder👍😇😂

Gerhard
Monika schreibt: Auch ohne Rad wird euer Tag nicht langweilig.

Sandra
Vielen lieben Dank von Maren. 😘 Und euch beiden eine tolle Zeit. Jetzt bin ich auch in die Berichterstattung eingestiegen (selbstverständlich mit Tag 1 beginnend). Ganz liebe Grüße von uns Vieren 😘😘😘😘