Bali/Singapur
vakantio.de/balireise

Ankunft auf Bali🤗

Veröffentlicht: 20.05.2018

Fast pünktlich 15:35 Uhr sind wir aus Düsseldorf mit dem A380 von Emirates Richung Dubai abgehoben. Daniela und ich hatten Doppelsitze im Oberdeck reserviert. Hui, das war schon toll 👍. Wir hatten super viel Platz. Schade, dass der erste Flug bis Dubai der kürzere von beiden war. So hatten wir nur ca. 6 Std. etwas von dem Komfort. Von Dubai sind wir auch pünktlich aufgebrochen und hatten nun über 9 Stunden Flug vor uns. Kaum als ich auf meinem Platz saß, hatte mich das Sandmännchen besucht und ich habe fast 7 1/2 Stunden geschlafen. Das war sehr angenehm. Auf Bali sind wir dann sicher gelandet.

Zum Glück hatten wir einen Fahrer vom Hotel bestellt der uns am Flughafen abholen sollte. Das Hotel schrieb mir, wir würden mit einem Namensschild in der Ankunftshalle empfangen werden.....lach. Siehe Foto, es standen dort unendlich viele Leute, die ein Schild hochhielten. Nach einer kurzen Suche haben wir unseren Fahrer aber doch noch ausfindig gemacht.

Vom Flughafen ging es dann direkt zu unserem Hotel am Nusa Dua Beach. Der Weg war für mich schon wieder mega beeindruckend. Viele kleine Tempel, super viel Verkehr und immer wieder dieses urige zeitversetzte Inselleben.

Unser Hotel ist fantastisch, es hat eine traumhafte Poollandschaft und alles ist im balinesischen Stil angelegt. Bin schwer begeistert. Nachdem wir unser ZImmer und das Hotel begutachtet haben, sind wir den Strand entlang gelaufen. Hier haben zwar die Hotels ihre Strandabschnitte, aber auch die freien Flächen sind so toll angelegt. Überall stehen immer wieder mittig auf dem Sand große Palmen, die Schatten spenden und die Einheimischen zum Picknick einladen. Ich meinte zu Daniela, irgendwie bin ich schon total angekommen: hier ist alles so relaxed :-)

Hier wird es schon kurz nach 18:00 Uhr dunkel. (Ein Hoch auf unsere Sommerzeit)! Da es etwas bewölkt war, gab es für uns keinen sichtbaren Sonnenuntergang. Wir sind dann gemütlich zum Hotel zurück und erstmal in den Pool gehüpft. Nach zig Flippereinheiten sind wir raus aus dem Pool und werden den Abend an der Bar ausklingen lassen und etwas Billardspielen 😉

Liebe Grüße von uns 🤗

Gerhard
Monika schreibt: Schön, dass der erste Eindruck positiv ist. Ich beneide euch.