backpackmysabbatical
vakantio.de/backpackmysabbatical

11 Neuseeland - Ans Eingemachte

Veröffentlicht: 22.03.2018

Nach anderthalb Wochen erreichen wir nun die Attraktionen für die Neuseeland bekannt ist und die auch unsere größten Abenteuer hier werden sollen.
Da wäre zum einen das beliebte Tongariro-Crossing das wir gestern, sagen wir mal, durchgestanden haben. Eine Tageswanderung von 7 - 8h mit ordentlich Höhenmetern durch alpine Bergwelt bestehend aus teilweise aktiven Vulkanen. Die Wetterprognose war 7h Sonne plus leichte Wolken. Anders als prognostoziert begann der Tag begann mit Zeltabbauen um 6 Uhr im Dauerregen. Dieser pausierte dann für ein paar Stunden und setzte frühen Nachmittags wieder ein. Ausblicke waren leider selten, aber man konnte sich vorstellen wie schön die Bergwelt im Sonnenlicht aussehen muss.

Die Kogge wie die Arche auf dem Gipfel des Berges.

Am Gipfelkam die Emerald-Lakes welche durch den austretenden Schwefel türkis gefärbt werden.

Yeah, geschafft. Ziemlich nass und durchgefrohe mit ganz viel Vorfreude auf eine warme Dusche.

Die nächsten Highlights und Herausforderungen werden 3 der großen Mehrtageswanderungen (genannt Great Walks) seien die wir uns rausgesucht haben.

Der erste dieser "Walks" beginnt morgen, heißt Whanganui Journey und ist eine 3 tägige Kanutour von 100 km Länge durch nahezu unberührte Natur. Wir haben ein bißchen Bammel, weil die Wetterprognose ziemlich mies ist, sprich viel Regen. Wir werden wahrscheinlich umdisponieren von Zelten auf Hütten, da lassen sich die Sachen besser über Nacht trocknen :-)

Die Vorbereitungen im vollen Gange.

Wir packen Proviant, wasserdichte Kleidung und Wechselsachen in 6 hoffentlich, wasserdichte Fasser.

Die Nordinsel Neuseelands liegt zur Hälfte auf der australisch-indisch und zur anderen Hälfte auf der pazifischen Platte. Entlang dieses Feuerrings haben wir uns die Tage zu vor viel von der vulkanischen Aktivität rund um Taupo und Rotorura angeschaut.

Champagner Pool, ein aus dem erdinneren geheitzter Pool.

Eines der zahlreichen und sogar kostenlosen Thermalquellen mit ca. 45°C heißem Wasser

Der angrenzende Fluss hatte nur 20°C und so ließ sich eine Sauna der etwas anderen Art erleben.