backpackingjati
vakantio.de/backpackingjati

Agnes Water, 1770, Rockhampton

Veröffentlicht: 20.05.2017

Der Abstecher nach Agnes Water und 1770 gehört zu den Top Highlights auf der Route von Brisbane nach Cairns. Der jedoch von vielen Reisenden aufgrund seiner Abschiedenheit übersehen wird. Uns entgeht das natürlich nicht! 😋 Agnes Water ist eine Kleinstadt mit viel Natur und einem 5 km langen Strand.  Der langgezogene Strand eignet sich perfekt zum Surfen und ist auch der nördlichste Surfstrand der Ostküste, also für uns vorerst die letzte Gelegenheit auf ein Surfbrett zu steigen. Gesagt, getan 😬💪. In Agnes Water machten wir einen 3-stündigen Surfkurs. Es hat Mega viel Spaß gemacht. Zwar waren wir eine große Gruppe aber dennoch hat es jeder mindestens einmal aufs Brett geschafft 😄. Nach den Trockenübungen am Strand, haben wir von den Surflehrern einen Anstoß im Wasser bekommen und das Kommando aufs Brett zu stehen. Es ist eine schnelle Bewegung vom Liegen hoch zu kommen und dann zu stehen, einfach ist das definitiv nicht. Aber wenns dann mal geschafft ist, ein unglaubliches Gefühl die Wellen unter dem Board zu spüren und an den Strand "gespült" zu werden.

Wir sind ein ganzes Weilchen in Agnes Water geblieben (6 Nächte), die meiste Zeit auf einem Campingplatz ohne Strom und jeglichen Luxus, aber mit ner offenen Dusche ohne heißes Wasser 👌😅. Deswegen sind wir für 1 Nacht auf einen besseren Campingplatz umgezogen, um mal die Geräte zu laden und uns ne heiße Dusche zu gönnen. Dort haben wir Österreicher kennen gelernt und mit denen ewig lang alle möglichen Spiele gezockt und uns amüsiert 😬. Dabei haben wir dann den restlichen Goon leer getrunken, der seit Wochen bei uns im Auto rumgefahren ist 😂. Eine Australierin, mitte 50, hat sich zu uns gesellt und uns interessante Erlebnisse vom Reisen erzählt. Sie hat mal in Indien gelebt und uns dort vom Leben erzählt. Heftig war die Geschichte, als sie im Zug einmal eingeschlafen ist und dann in ihrem Wagon 6 Männer um sie saßen und sie von allen angestarrt wurde. Normalerweise kommt in so einer Situation keine Frau heil raus, aber sie hat jeden einzelnen Mann fixiert und ihm in die Augen geschaut, so dass einer nach dem anderen weggeschaut hat und gegangen ist 😱. Richtig heftig was da alles passieren hätte können, aber sie sagte, die Männer können damit irgendwie nicht umgehen...

Wir werden leider nicht von jeder Bekanntschaft berichten können, die wir hier machen, da wir wirklich jeden Tag welche machen und man hier sehr schnell ins Gespräch kommt. Australier sind really easy-going, sehr hilfsbereit und mega freundlich. Auch mit anderen Backpackern ist es leicht sich auszutauschen, da wir alle doch im gleichen Boot sitzen 😅.

In 1770, mega geiler Name für eine Stadt 😄, gibt es ein rosafarbiges Amphibienfahrzeug, eine Art Boot mit Rädern, das sowohl auf dem Land wie auch auf Wasser "zu Hause ist". So eine Tour wollten wir machen und haben eine Sunset-Tour gebucht. Wir sind durch die Strände des anliegendenegen Nationalpark gecroust und den Sonnenuntergang genossen. Jemand war so blöd und hat seine Cap nicht richtig festgehalten, dass die Weg geflogen ist und ciao 👋 gemacht hat! Weg war die wunderschöne rosa NY Cap😭. Zum Glück hatte der Ranger/Fahrer so viel Mitleid und hat angehalten, mit etwas mehr Glück ist die Cap nicht im Meer gelandet sondern der Wind hat sie an den Strand geweht 😄. So wurde die Pause gleich mal genutzt um ein Par Shoots zu machen 📷.

Nach den Nächten in Agnes Water ging es weiter zur Rinderhauptstadt Australiens Rockhampton. Wir sind an tausenden Rindern vorbei gefahren, bevor wir die Stadt erreichten, deswegen wohl auch Rinderhauptstadt 🙈. Hier soll es das beste Steak geben, noch können wir das nicht beurteilen, dieses Erlebnis wollen wir mit Didi, Nette und Lucy im August teilen 😉. Die Stadt ist relativ groß, aber wir haben nicht viel unternommen, es war nur einen Zwischenstation, nach 2 erholsamen Nächten auf einem echt schönen Platz mit gefühlten 1000 Kakadus, die einen früh morgens aus dem Bett schreien und pünktlich um 5 Uhr abends wieder rum gröhlen. Echt Wahnsinn! So ein Gekrächze 😂.

Sorry, dass wir mit den letzten beiden Beiträgen etwas in Verzug sind. Die anderen werden jetzt aktueller sein 😉. Wir sind schon ein Weilchen  in Airlie Beach und machen hier richtig Urlaub 😊. Aber dazu mehr im nächsten Beitrag 🙃. Lieben euch ♥️.

Patrik
Scheeeeh ... weiter so ... studieren eure Berichte 😉 😊 ...