babswantstoseetheworld
vakantio.de/babswantstoseetheworld

Flug nach Cairns

Veröffentlicht: 06.08.2018

19.07.2018, ein sehr sonniger Tag in Hamburg und fuer mich der letzte Tag in diesem Jahr in Deutschland.

Mein Bruder, meine Mutter, ihr Partner und sein Sohn haben mich zum Flughafen begleitet. Wir haben das Gepäck aufgegeben, etwas gegessen und ich konnte es kaum noch abwarten mich in Richtung Sicherheitskontrolle zu bewegen und mein Abenteuer endlich zu starten. Natuerlich viel der Abschied auch etwas schwer, aber ich war viel zu aufgeregt um truebsal zu blasen.

Von Hamburg ging es nach Muenchen. In Muenchen sollte ich eine Stunde später den Flieger Richtung Singapore nehmen - da war das erste Hindernis, noch bevor meine Reise begonn. Mein Flieger hatte eine Stunde Verspätung.. Ich konnte gluecklicherweise eine Maschine frueher nehmen und so lief doch alles glatt.

Nach elf Stunden auf engstem Raum (Lufthansa ist fuer Langstrecken eher nicht zu empfehlen!) war ich endlich in Singapore angekommen. Mein Aufenthalt betrug etwas mehr als acht Stunden...

Da ich die kostenlose City-tour leider verpasst hatte, blieb ich einfach am Airport. Es gibt dort zwei Cinemas, viele Essensmoeglichkeiten und den Sunflower Garden von dem man aus die Flieger beobachten kann.

Nachts um eins war ich dann auf dem Weg zur letzten Sicherheitskontrolle! Während der Wartezeit habe ich schon den ersten traveler kennen gelernt. Ein Inder auf dem Weg nach Brisbane. Ich war super muede und brachte kaum zwei Saetze hintereinander raus, aber mir war da schon klar - dieser Trip wird super!

Um 10 Uhr vormittags (Ortszeit Cairns) bin ich endlich gelandet. Erschoepft zum Ausgang und endlich Richtung Hostel - einfach durchatmen und die warme Luft genießen, das war meine neue Welt!

Sebastian
Da sieht ja jemand aus wie eine Erwachsene Frau die weiß was sie will..... Sonnenblumen 😊😉