babswantstoseetheworld
vakantio.de/babswantstoseetheworld

Daintree Forest

Veröffentlicht: 19.08.2018

Ich kann von mir nicht behaupten vorher schon mal im Regenwald gewesen zu sein. Von Cairns braucht man nur ca. 2-3h also bin ich auf und davon.

Ich habe mir sechs Tage Zeit genommen um von Cairns nach Cooktown und wieder zurück zu fahren. (Cairns - Cooktown ca. 350km.)

Mein Reisepartner Fabio, ein Italiener den ich im Hostel kennen gelernt habe, und ich reisen entlang der Kueste um moeglichst viel von der Landschaft mitzunehmen.

Ich bin einfach ueberwaeltigt von der Natur. Ein atemberaubender Strand nach dem anderen und es waren alle verlassen. Man kann teilweise kilometerweit am Strand entlang laufen, die Sonne und die Ruhe genießen, einfach herrlich. Es hat natuerlich seinen Grund, dass man keine Menschen antrifft. Im noerdlichen Queensland darf so gut wie nirgends ins Wasser, da sich dort Krokodile aufhalten. Am Tag habe ich leider keine gesehen, jedoch konnten wir nachts I'm Dunkeln eindeutig Augen I'm Wasser wahrnehmen... Also schnell weg :)

Nachts die Sterne und die Milchstrasse vom Strand aus zu sehen hat mir die Sprache verschlagen, so etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.

Der Regenwald selbst ist auch unglaublich beeindruckend. Uralte, riesige Baeume und Pflanzen. Es gibt Wanderwege durch den Wald und wenn man Glueck hat, sieht man ein Cassowary (riesige Vogel art, die einem Strauss aehnelt).

Ja, auch ich habe einen gesehen, als ich mit dem Auto die Strasse entlang gefahren bin - riesiger Vogel, total gelassen und wunderschoen. Leider haben wir es nicht geschafft ein Foto zu machen, Fabio war leicht ueberfordert in der Situation :D

Im Daintree Forest gibt es jede Menge Seen und Fluesse, sogar Wasserfaelle. In einigen Seen kann man auch schwimmen, so wie in den Blue Pools. Es ist so herrlich, blaues Wasser, total klar und die Umgebung ist wie im Paradies - nach zwei Tagen ohne Dusche ist dieses Bad eine besonders schöne Abwechslung.

Am Ende vom Daintree Forest sind wir in einem Bed and Breakfast gelandet, nicht um da zu schlafen, das haben wir immer im Auto gemacht. Nein, Fabio war bereits einmal hier und wir haben das Paar besucht , bei denen er damals gewohnt hat. Einfach liebe und nette Menschen, die uns zum Open-Mic Abend eingeladen haben. Eine besonders tolle local-night die ich miterleben durfte. Tolles Essen, ein paar Bierchen und Musik, Poetry und Witze - toller Abschluss.