awaywego_thailand2017
vakantio.de/awaywego_thailand2017

1. Geburtstag

Veröffentlicht: 09.11.2017

Mittlerweile sind wir in Sukhothai angekommen,wo wir auch Merles ersten Geburtstag gefeiert haben (unglaublich, 1 Jahr ist es schon her!). Die Zugfahrt nach Phitsanulok ist besser gelaufen als erwartet, Merle hat wieder schnell Freunde und Leihomas gefunden. Die Weiterfahrt am nächsten Tag mit dem Bus nach Sukhothai hat zum Glück (es war echt ein alter Bus und die Türen/Fenster wurden erst gar nicht zugemacht) nur 1,5 Stunden gedauert,und Merle wurde von Mitreisenden bespasst, bis sie müde wurde und eingeschlafen ist. Dann ging’s nochmal abenteuerlich weiter mit einem TukTuk nach Alt-Sukhothai. Gestern haben wir uns die alten Tempelanlagen zu Fuß angeschaut; und heute haben wir uns dafür Fahrräder ausgeborgt, das hat uns allen viel Spaß gemacht-und Merle hat jetzt verstanden, wofür der Radhelm gut ist und setzt ihn nun plötzlich sehr gerne auf.

Außerdem hat sich Merle auch schon etwas an die Leute gewöhnt und ist offener geworden- sie lässt sich nun auch schon nehmen und herumtragen (was die Thais extrem gerne tun)..

Und in Lokalen ist es manchmal echt oft witzig: man bestellt etwas, und entweder versuchen die Thais dir das dann auszureden, oder sie lächeln nur lieb, sagen nichts und gehen heimlich einkaufen- schon öfter haben wir Personal mit den Zutaten unseres Gerichts bei der Tür reinkommen sehen:)...man wartet dann oft länger, aber es zahlt sich auch aus, das Essen ist sehr lecker!

Morgen haben wir wieder einen Reisetag vor uns, es geht weiter nach Lampang.

Sylvia
Hallo ihr lieben Urlauber, das klingt ja sehr gut. Merle hat anscheinend reichlich Personal gefunden und scheint das Leben in Thailand zu genießen. Happy Birthday nochmal und Bussi an alle

Dietmar
Schön zu sehen, wie ihr mit Merle die Abenteuer dieser Reise geniessen könnt. Danke für die Fotos. Tolle Tempelanlage in Sukhothai!! Alles Liebe