Auszeit in Spanien 2017
vakantio.de/auszeitspanien

2. Woche in El Cuélebre

Veröffentlicht: 24.10.2017

Wir haben uns gut eingelebt und uns an den Tagesablauf gewöhnt. Der Spanischunterricht fordert unsere Gehirnzellen enorm. Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Imperfekt und Indefinido. Es besteht Hoffnung.....

Unterricht mit Alfredo

In Spanien gibt es wie in der Schweiz vier Landesprachen:

1. Catelleno (spanisch)

2. Catélan (katalanisch)

3. Gallego (galizisch)

4. Euskera (baskisch)

Unsere Fortschritte lassen wohl das Lernen einer weiteren Sprache nicht zu.

Die vielen Wanderungen geniessen wir sehr. Darunter hat es Touren von 1 bis 6 Stunden. Nachfolgend ein paar Impressionen von unseren "Exkursionen".

Ausnahmsweise hat es einmal geregnet. Damit die Waldbrände vermieden und die leeren Stauseen wieder gefüllt werden könnten, braucht es aber viel mehr Regen.

Elsbeth, Fa und Jimena

Unsere bisher längste Tour führte uns zu einem Aussichtspunkt auf ca.
1800 Meter. Von hier aus hatten wir einen einmaligen Ausblick auf die Berge von Asturien.

Pause mit Chorizo

Alfredo, unser zuverlässiger Wanderführer

Hoffentlich langweilen wir euch mit den vielen Landschaftsfotos nicht. Die Landschaft ist für uns einfach sehr eindrücklich.

Der Besuch der Bar in La Peral ist der krönende Abschluss eines Ausfluges oder einer Spanischstunde. Man kann uns als Stammgäste bezeichnen.