austria-meets-australia
vakantio.de/austria-meets-australia

Von Yeppon nach Mackay

Veröffentlicht: 13.10.2018

Auch heute morgen ist der Himmel leider wieder grau in grau - dafür ist das Frühstück, welches ich an der Strandpromenade bekomme, sehr gut (Rühreier auf Surdough Bread mit Spinat und Avocado).

Dann gehts im Auto weiter Richtung Norden. Die Landschaft ist ziemlich eintönig - Buschland soweit das Auge reicht...

Buschland...

...und noch mehr Buschland

...und noch mehr

...und unendlich lange Strassen...

Das einzige wirkliche Highlight ist, dass nach geschlagenen 200 km endlich doch eine Toilette auftaucht und sich der Himmel ein wenig aufklart.

Aus meiner Sicht ist dies eine Strecke, die man nicht unbedingt gesehen haben muss.

Am Nachmittag erreiche ich Mackay - der Harbour ist gross und ganz nett, aber sonst ist hier ziemlich "tote Hose"...

Blick aus meinem Zimmer...

...auf den Hafen

Zum Glück finde ich dann doch noch ein Restaurant und eine Bar...

Morgen gehts Richtung Sirlie Beach - da soll viel mehr los sein, angeblich bekannt für die schöne Natur und das tolle Nachtleben... Freu mich schon drauf... ;-)