austria-meets-australia
vakantio.de/austria-meets-australia

Adieu Fraser Island, auf nach Norden

Veröffentlicht: 12.10.2018

Um 10:30 Uhr legt die Fähre von Fraser Island ab - der Himmel ist noch grauer als gestern... er Sturm hat ganz schön gewütet.

Mein Weg wird mich die nächsten Tage an der Ostküste Australiens hoch nach Norden komplett durch Queensland führen - von Fraser Island (nahe Hervey Bay), über Yeppon, Mackay, Whitsunday, Townsville und Cairns bis hinauf zum Great Barrier Riff.

Queensland

Kaum sitze ich Mittags im Auto fängt es an zu regnen, der Himmel ist so was von grau - von der sogenannten "Sunshine Coast" sehe ich heute nicht viel... Fotos sind gestrichen... ;-)

Habe heute allerdings ohnehin einen Reisetag eingeplant, fahre mehr als 400 km hoch nach Norden.

In Yeppon mache ich schliesslich halt - zum Glück hat es aufgehört zu regnen und hat angenehme 24 Grad.

Suche mir einen kleinen schnuckeligen Italiener zum Abendessen und "verhänge" dann noch ein wenig in der netten Vu Wine Bar direkt neben meinem Apartment...

Vu Wine Bar

Werde morgen nochmals ein ordentliches Stück gegen Norden fahren - hoffe auf besseres Wetter...