Aus auf Zeit
vakantio.de/aus-auf-zeit

29.10.2019 Start Ciudad Perdida

Veröffentlicht: 06.11.2019

Wir haben beschlossen die 5 tägige Wanderung durch den kolumbianischen Dschungel zur verlorenen Stadt auf uns zu nehmen. Gegen Mittag wurden wir abgeholt. Unser großes Gepäck blieb im Hostel zurück. Zwei Stunden Fahrt im Geländewagen mussten zuerst hinter uns gebracht werden, welche sehr durchrüttelnd war. Am Startpunkt der Wanderung angekommen, gab es erst einmal Mittagessen. Danach liefen wir los. Das Wetter war heiß, schwül aber ohne Regen. Dies änderte sich nach ca einer halben Stunde schlagartig. Es schüttete wie aus Eimern. Wir wurden komplett durchnässt. Die Wanderwege verwandelten sich in kleinere Flüße und wurden sehr schlammig. Meine weißen Schuhe konnte ich vergessen. Teilweise rutschten wir die Schlammpisten runter, einige legte es auch ordentlich hin. Der Regen war trotzdem angenehm warm und kühlte uns nicht aus. Mit Einbruch der Dunkelheit erreichten wir dann endlich das Camp. Dort gab es Abendessen und Bier.