Aus auf Zeit
vakantio.de/aus-auf-zeit

07.12.2019 Zurück auf Santa Cruz

Veröffentlicht: 10.12.2019

Der Galapagostrip neigt sich dem Ende und wir müssen zurück nach San Cristobal fahren. Das geht nur in zwei Etappen, erst auf die Insel Santa Cruz und von dort aus mit der nächsten Fähre auf San Cristobal. Die Fähre nach Santa Cruz legt um 6 Uhr in Isabela ab, so sind wir gegen 8 Uhr auf Santa Cruz. Wir entscheiden den Tag auf der Insel zu verbringen und am nächsten Morgen nach San Cristobal aufzubrechen und gegen Mittag den Flug zurück nach Quito zu nehmen. Zuerst checken wir in unser Hostel ein. Danach fahren wir mit den öffentlichen Bus zu Santa Rosa und laufen zu einer Ranch wo Schildkröten frei herumlaufen. Anschließend erkundeten wir noch einen Lavatunnel durch den wir unter der Erde durchgehen konnten. Eine Stelle war besonders schwierig. Es war nur ein halber Meter hoher Durchgang vorhanden, den wir nur kriechend passieren konnten. Der Weg zurück ins Hostel verlief dann reibungslos.