Aus auf Zeit
vakantio.de/aus-auf-zeit

03.12.2019 Santa Cruz Charles Darwin & Schnorcheln

Veröffentlicht: 10.12.2019

Am Vormittag besuchen wir die Charles Darwin Station, wo das Schildkrötenzuchtprogramm für diese Insel durchgeführt wird. Dort ist auch Lonesome Georg ausgestopft in einer Kühlkammer zum Besichtigen ausgestellt. Er ist vor einigen Jahren gestorben nachdem er der Letzte seiner Art war, und somit mit ihm diese Schildkrötenart ausgestorben ist. Anschließend haben wir eine eine Dreistündige Tour mit dem Boot gebucht. Highlight dabei ist das Schnorcheln. Wir besuchen erst eine kleinere Insel, auf der unser Guide uns ein bisschen rumführt. Danach geht es an den Schnorchelplatz. Wir begeben uns ins Wasser und treffen auf einen riesigen Fischwarm der den Boden unter uns zu einem großen schwarzen Teppich verwandelt, bei dem wir das Ende nicht einmal mehr sehen können. Dort tummeln sich auch einige Haie, Seelöwen und eine Schildkröte herum, die sich von uns wenig stören ließen. Wir machten viele Videos und einige Bilder mit unserer ausgeliehenen GoPro unter Wasser. Anschließend ging es zu Las Gretas baden. Das ist ein kleiner See zwischen zwei Felsspalten, in dem das Wasser sehr klar ist. Danach ging es zurück in das Hostel.